Zum Weihnachtsfest und zum Jahreswechsel
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
das Jahr 2023 geht nun dem Ende entgegen. Ein weiteres schwieriges Jahr geht zu Ende. Der Krieg in der Ukraine, der Konflikt im Nahen Osten oder aber die Krisen in Deutschland haben uns alle beschäftigt.
Jetzt aber sollen die geschmückten Weihnachtsbäume, die überall zu sehen sind, sowie die mit Weihnachtsschmuck hell erleuchteten Häuser, die Vorfreude auf das Weihnachtsfest übermitteln. Gönnen Sie sich Zeit und etwas Ruhe. Ich wünsche Ihnen von Herzen, das Ihnen genug Zeit bleibt und Sie im Kreise Ihrer Familien einige schöne Stunden verbringen können.
Mein besonderer Dank gilt allen, die ehrenamtlich in unserer Gemeinde tätig sind und sich somit in den Dienst der Allgemeinheit stellen. Ob in der freiwilligen Feuerwehr, in den Vereinen und Organisationen und auch den Bürgerinnen und Bürgern, die unentgeltlich ihre Dienste für unsere Dorfgemeinschaft einbringen.
Des Weiteren möchte ich allen Gemeindebediensteten sowie dem Gemeinderat, der Jugendbeauftragten, dem Jugendrat, der Seniorenbeauftragten, den beiden Behindertenbeauftragten und dem Elternbereit des Kindergartens meinen Dank aussprechen.
Danke auch an alle Mitarbeitern der Verwaltungsgemeinschaft Baunach und meinen Bürgermeisterkollegen Tobias Roppelt, Manfred Deinlein und Ronny Beck, für die gute und respektvolle Zusammenarbeit.
Ebenso danke ich den kirchlichen Würdenträgern, dem Gemeindeteam St. Vitus und der Kirchenverwaltung für das gute Miteinander in diesem Jahr.
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger herzlichen Dank für das entgegengebrachte Vertrauen.
Ich wünsche Ihnen allen ein besinnliches, gesegnetes und friedvolles Weihnachtsfest. Genießen Sie die Feiertage im Familien- und Freundeskreis und gönnen Sie sich eine Pause vom Trubel des Alltages, bevor Sie in ein hoffentlich erfolgreiches, vor allem aber gesundes, neues Jahr starten!
„Hör auf dein Herz und mach das Beste aus dem, was dir das neue Jahr bringt“