Der beste Weg, sich selbst eine Freude zu machen, ist, zu versuchen, einem anderen eine Freude zu machen.“ (Mark Twain)
Mark Twain
Weihnachten steht vor der Tür, eine Zeit, die für uns eine besondere Bedeutung hat. Wir erinnern uns an das Weihnachtsgeschehen, an die frohe Botschaft von Christi Geburt an die Menschwerdung Gottes. Vor über 2000 Jahren ist in einem kleinen unscheinbaren Stall etwas passiert, dass die ganze Welt nachhaltig beeinflusst hat.
Einige Tage später gehen wir auf den Jahreswechsel zu. In den Tagen „zwischen den Jahren“ lassen wir im Kreise der Familie das Geschehen Revue passieren. Aber auch Planungen für das kommende Jahr werden gemacht. Bei Einem sind sie etwas kleiner, beim Anderen etwas größer.
Ich hoffe, dass jeder von uns während der Feiertage mit seinen Liebsten zusammen sein und Zeit im Kreise der Familie verbringen kann. In der heutigen Zeit wird viel über Kleinigkeiten gestritten und der Schwerpunkt falsch gesetzt. Jedoch wird hierbei das Wichtigste vergessen: Die Zeit. Zeit mit der Familie verbringen ist mittlerweile eine Selbstverständlichkeit geworden, die nicht Wert geschätzt wird. Die Familie ist der Rückhalt jedes einzelnen.
Erst wenn es zu spät ist kommt vielerorts die Aussage: „Hätte ich doch…“
Ich möchte jedoch auch den vielen Ehrenamtlichen Dank sagen. Egal ob bei der Feuerwehr, in den Vereinen oder Institutionen und Gemeinschaften.
Auch die für die politische bzw. kirchliche Gemeinde Lauter Tätigen gilt mein Dank für die gute Zusammenarbeit.
Danke einfach Allen, die in bzw. für die Gemeinde Lauter tätig sind und waren.
Ich wünsche Ihnen allen ein friedvolles gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes gesundes neues Jahr 2024.
Lernen wir gemeinsam die Zeit wieder Wert zu schätzen und diese gemeinsam mit der Familie zu verbringen.