Titel Logo
Mitteilungsblatt Verwaltungsgemeinschaft Baunach
Ausgabe 6/2023
Amtliche Bekanntmachungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Informationsabend an der Mittelschule Baunach

An der Mittelschule Baunach kann über den Besuch des M-Zugs (M7-M10) die Mittlere Reife erlangt werden. Es ist ein Bildungsangebot für leistungsstarke und motivierte Schüler. Grundlage ist ein eigener Lehrplan mit erhöhtem Anforderungsniveau.

Informationsabend: Am Dienstag, den 28.02.2023 findet um 19:00 Uhr in der Mittelschule Baunach, Basteistr. 8 -10 in Baunach, ein Informationsabend für den Übertritt in weiterführende Schulen nach der 6. Klasse statt.

Neben dem Beratungslehrer der Mittelschule Baunach, Herrn Justus Stöckinger, werden auch ein Vertreter anderer weiterführender Schulen (z.B. Wirtschaftsschule, Gymnasium) anwesend sein.

Im Mittelpunkt dieser Informationsveranstaltung stehen neben den Übertrittsbedingungen auch die unterschiedlichen Profile der einzelnen Schulen.

Anmeldung für den M-Zug: Alle Schülerinnen und Schüler der Mittelschulen aus dem Verbund „Mittelschule Oberes Maintal“, bestehend aus den Gemeinden Baunach, Breitengüßbach, Rattelsdorf und Zapfendorf können sich für den M-Zug (Klassen M7 bis M10) an der Mittelschule Baunach in der Woche vom 27.02.-10.03.2023, jeweils von 9.00-13.00 Uhr im Sekretariat anmelden. Mitzubringen ist das aktuelle Zwischenzeugnis und der Antrag auf Besuch des M-Zuges, den Sie an der Schule Ihres Kindes erhalten.

Auch wenn Ihr Kind aktuell den nötigen Notendurchschnitt noch nicht erreicht haben sollte, aber den Einsatz und den Willen zeigt, in den M-Zug überzutreten, melden Sie es bitte vorläufig an.

Die Schulleitung