Traditionell feiern die Seniorinnen und Senioren im Seniorenzentrum Schloss Baunach die fünfte Jahreszeit am Rosenmontag.
Der „Kemmärä Kuckuck“, vier Volksmusiker aus Kemmern, eröffneten mit vielen beliebten und bekannten Stimmungsliedern um 10:00 Uhr das Faschingsprogramm im bunt geschmückten Speisesaal. Zwischen den Liedern sorgte der Bandleader und „Kopf der Bande“ Dieter Ruß mit lustigen Anekdoten und Witzen für eine extra Portion guter Stimmung im Seniorenzentrum.
Mit phantasievollen Tanzformationen begeisterte am Nachmittag die Konfettigarde der Baunacher Faschingsclub Narretei e.V die Bewohnerinnen und Bewohner. Die tolle Gruppe erhielt für ihre tolle Darbieten einen kräftigen Applaus aller Anwesenden.
Bei Faschings-Bowle, Naschereien, Knabbereien Kaffee und Krapfen genossen die teilweise mit bunten Hüten oder Haarschmuck ausgestatteten Seniorinnen und Senioren und die verkleideten Mitarbeiterinnen der Sozialen Betreuung ausgelassen den tollen Rosenmontag. In dieser lustigen Atmosphäre wurde der Baunacher Faschingsruf „Bu-Na-Hu“ mehr als einmal bemüht.
Gemeinnützige Krankenhausgesellschaft
des Landkreises Bamberg mbH
Oberend 29
96110 Scheßlitz