Den Markt Bechhofen haben wieder Klagen erreicht, dass Straßen, Wege, Plätze und Grünanlagen sowie Kinderspielplätze über Gebühr durch Hundekot verunreinigt sind. Diese Bereiche stehen der gesamten Bevölkerung zur Verfügung. Es gefällt Ihnen sicherlich auch nicht, in die „Häufchen“ zu treten. Ihre Mithilfe ist hier gefragt. Wir wissen, dass mit Verboten allein weder den Hundehaltern und Ihren Tieren noch anderen Mitbürgern geholfen ist. Deshalb unsere Bitte an Sie:
Wenn Sie mit Ihrem Hund Gassi gehen, führen Sie in bitte dorthin, wo sein Geschäft niemand stört und unschädlich ist, in den äußeren Gemeindeteilen an Waldflächen sowie in den Grenzzonen zwischen Wald und Feld. Und ist das Unvermeidliche doch einmal an unpassender Stelle geschehen, bitte wir Sie, es zu beseitigen (Hundekotbeutel erhalten Sie kostenlos im Rathaus, Bürgerbüro oder an den speziell aufgestellten Säulen für Hundekotbeutel).
Durch das Beachten der obigen Hinweise erleichtern Sie sich, ihrem Hund und allen Mitbürgern das Zusammenleben in unserer Gemeinde.