Mit Entsetzen mussten wir feststellen, dass zuletzt im Gemeindegebiet wiederholt Katzen mitsamt ihren frisch geborenen Jungtieren vorsätzlich mitten im Wald ausgesetzt wurden! In einem Fall wurden die Tiere sogar in einem verschlossenen Transportkorb ausgesetzt, so dass diese bei einem nicht rechtzeitigen Auffinden zwangsläufig verhungert wären.
Solche Taten verbieten sich! Sie sind grausam und inakzeptabel! Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich hierbei grundsätzlich um Straftaten handelt, die seitens des Marktes Bechhofen auch zur Anzeige gebracht werden!
Tierhaltern, die sich – aus welchen Gründen auch immer – nicht mehr um ihre Tiere kümmern wollen oder können, stehen von Tierheimen bis hin zu digitalen wie analogen Plattformen genügend Möglichkeiten offen, um sich tierwohlverträglich von ihren Tieren zu trennen. Außerdem raten wir ausdrücklich dazu, sich bereits vor dem Anschaffen eines Tieres sorgfältig mit den damit verbundenen sozialen wie finanziellen Verpflichtungen auseinander zu setzen!