Mit einem gemeinsamen Pizzaessen wurde der Abschluss des Sommerferien-Leseclubs in der Gemeindebücherei Bechhofen gefeiert. In den vergangenen acht Wochen haben
60 Schülerinnen und Schüler der ersten bis siebten Klasse begeistert am Programm teilgenommen und die Vielfalt der Kinder- und Jugendbücher entdeckt.
Unter dem Motto „Lesen was geht!“ sammelten die Kinder für jedes gelesene Buch, Comic oder Hörspiel Stempel in ihrem Sommer-Journal. Insgesamt brachten es die jungen Leserinnen und Leser auf 624 Stempel. Jedes Kind, das drei oder mehr Bücher gelesen hatte, erhielt eine Urkunde und einen Preis. Dank großzügiger Sachspenden der Firmen Edeka Däubler, Accentra GmbH & Co. KG, Zahn Pinsel GmbH, Glaser GmbH & Co. KG und der
VR Bank konnten viele spannende Preise an die Kinder verteilt werden, die ihren Einsatz und ihre Lesefreude würdigten.
Unter allen Teilnehmern wurde zudem ein Hauptpreis verlost. Anneliese Ancot hat einen Wertgutschein für das Science Center „experimenta“ in Heilbronn gewonnen. Als „Glücksfee“ zog Bürgermeister Sven Waidmann die Gewinnerin.
Die über 70 neuangeschafften Bücher für den Leseclub können nun von allen Lesern ausgeliehen werden.
Das Team der Gemeindebücherei freut sich über die gelungene Abschlussparty und schaut mit Vorfreude auf die nächsten Sommerferien, wenn es wieder heißt: „Lesen was geht!“