Bei Pizza und Kuchen haben die Clubmitglieder den Abschluss des diesjährigen Sommerferien-Leseclubs in der Gemeindebücherei Bechhofen gefeiert. 50 Schüler*innen von der 1. bis zur 7. Klasse schmökerten sich in 8 Sommerwochen wieder durch den Kinder- und Jugendbuchbestand der Gemeindebücherei und machten diese zu einem Treffpunkt für neugierige und lesebegeisterte Köpfe. Unter dem Motto „Lesen was geht!“ konnten die 28 Jungen und 22 Mädchen für Bücher, Comics, Hörspiele und Tonies in einem Sommerferien-Journal Stempel sammeln. Insgesamt haben es die Kinder auf 1.157 Stempel gebracht. Die meisten Stempel sammelte Nala Schlötterer und ihr folgten die Geschwister Laurenz und Matthias Dänzer.
Jedes Kind, das drei oder mehr Bücher gelesen hat, bekam eine Urkunde und einen Preis für seine Leseleistung. Neben Spenden von Sponsoren gab es auch Bücher, Hörspiele, Gutscheine, Spiele und viele andere tolle Überraschungen. Der Hauptgewinn, ein Gutschein für die Therme Erding, wurde unter allen eingegangen Bewertungskarten ausgelost und ging an Nala Schlötterer. Als „Glücksfee“ zog Bürgermeister Helmut Schnotz die Gewinnerin.
Die 80 neuangeschafften Bücher für den Leseclub können nun von allen Lesern ausgeliehen werden.
Der Erfolg des Sommerferien-Leseclubs hat gezeigt, dass die Liebe zum Lesen in Bechhofen lebendig ist und weiter wachsen wird. Das Team der Gemeindebücherei freut sich bereits auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: „Lesen was geht!“