Übersicht Lage des Vorhabens (rot umrandet) ohne Maßstab
Ausschnitt Flurkarte mit Geltungsbereich
Der Marktgemeinderat des Marktes Bechhofen hat in seiner Sitzung vom 22.06.2022 die Aufstellung des vorhabenbezogenen Bebauungsplans mit Grünordnungsplan sowie Vorhaben- und Erschließungsplan "Solarpark Großenried-Langweid“ und die 10. Änderung des Flächennutzungsplans mit Landschaftsplan in diesem Bereich im Parallelverfahren beschlossen.
Der Geltungsbereich des vorhabenbezogenen Bebauungsplanes und der 10. Änderung des Flächennutzungsplanes umfasst die Fl.Nrn. 474, Gemarkung Mörlach, und 1180, Gemarkung Großenried. Er befindet sich westlich von Mörlach nördlich des Mörlachgraben.
Die Lage und Abgrenzung ist aus den nachfolgenden Kartenausschnitten ersichtlich (maßstabslos).
Ziel der Planung ist die Ausweisung eines Sondergebietes für eine Freiflächen-Photovoltaikanlage, um dem Bedarf an erneuerbaren Energien zu entsprechen.