Am 13. November wählte der Marktgemeinderat Herrn Weinmann von der Landliste zum neuen 3. Bürgermeister. Anschließend legte er den Eid für dieses Amt ab.
Die Neuwahl war nötig geworden, da der bisherige 3. Bürgermeister Martin Günther den Posten des 2. Bürgermeisters übernommen hat. Er folgte auf Bernd Kober, der sich nach über zwei Jahrzehnten aus der Kommunalpolitik zurückgezogen hatte.
Der 31-jährige Florian Weinmann ist in Wiesethbruck aufgewachsen und leitet derzeit das Amt für Sicherheit, Ordnung und Bürgerservice der Stadt Herrieden.
Bürgermeister Sven Waidmann sowie der Marktgemeinderat dankten ihm für seine Bereitschaft und wünschten für das neue verantwortungsvolle Amt alles erdenklich Gute.
Darüber hinaus wurden Florian Weinmann und Martin Günther in der gleichen Marktgemeinderatssitzung zu Eheschließungsstandesbeamten für den Standesamtsbezirk Bechhofen ernannt.
In der neuen Rolle als 3. Bürgermeister hatte er sogleich seinen ersten Auftritt beim abendlichen Volkstrauertagzeremoniell in Reichenau.