Am 17. Oktober fand die Jahreshauptversammlung des Bergener Gewerbevereins im Gasthaus „Mühlwinkler Hof“ statt.
Vorsitzender Martin Kovatsch hielt einen kleinen Rückblick über das vergangene Vereinsjahr. Besonders erfreulich sind die fünf neuen Mitglieder, die nochmals herzlich willkommen geheißen wurden. Im Anschluss daran klärte Gabi Krutzenbichler noch über den Stand der Vereinskasse auf, welcher vom Kassenprüfer bestätigt wurde.
Daraufhin wurde die gesamte Vorstandschaft einstimmig entlastet.
Für das nächste Jahr sind wieder regelmäßige Treffen geplant und die gemeinsamen Werbeaktionen sollen überarbeitet werden.
Neuigkeiten gibt es auch zum „Bergen Gutschein“: der Verkauf von Gutscheinen erfolgt wie bisher in der Touristinformation Bergen und ganz neu ab sofort auch im Schuhhaus Seldmeier und an der Kasse/Talstation Hochfelln Seilbahn.
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Gabi Holzner vom Schuhhaus Sedlmeier und an die Teams von der Touristinformation und der Hochfelln Seilbahn für ihre Unterstützung.
Am 10. November veranstaltet der Gewerbeverein einen Glühwein – Ausschank im Rahmen des „Kleinen Marktes“ am Dorfplatz ab 16.00 Uhr. Wir freuen uns über zahlreiche Besucher!
Das nächste Treffen des Gewerbevereines findet dann am 20. November statt – die Örtlichkeit wird noch bekannt gegeben.
Am Ende der Jahreshauptversammlung bedankte sich der Vorsitzende Martin Kovatsch noch bei seinen Vorstandskollegen für die sehr gute Zusammenarbeit, bei den anwesenden Teilnehmern für ihr Kommen und bei allen Mitgliedern für ihr Vertrauen.