Beim Bayerncup in Burghausen stellten sich die Ju-Jutsu-Sportler vom TSV Bergen dem Zweikampf (v.l.n.r.): Nazar Trufen, Tino Waurig, Julian Waurig, Jonas Schleier und Coach Korbinian Herzog.
Nazar Trufen (roter Gürtel) vom TSV Bergen im Schlagabtausch mit Jonas Dindorf von den JJ Tigers Hutthurm.
Der TV 1868 Burghausen e.V. richtete am Samstag, den 21.10.2023 den diesjährigen Bayerncup in den Disziplinen Brazilian Jiu-Jitsu (BJJ), Schaukampf (Duo) und Zweikampf (Fighting) aus.
Kurz nach dem Wiegen der Athleten konnte Wettkampfreferent André Nickel zuverlässig berichten, dass 72 Nennungen von insgesamt 16 Vereinen aus Bayern, Baden-Württemberg und Österreich gespeichert wurden. "Wir haben dieses Jahr eine neue Software eingeführt, die es uns am Wettkampf-Tag ermöglicht, die Athleten optimal durch den Tag zu begleiten. So ist jeder im Team immer informiert, wann er sich auf den Einsatz vorbereiten muss", schwärmte Nickel kurz vor dem Angrüßen in der Burghausener Sporthalle.
Aus Sicht der vier Starter und der fünf Betreuer vom TSV Bergen konnte man auf ein verletzungsfreies und freundschaftliches Turnier zurückblicken. Jonas Schleier (U16, -55 kg) und Julian Waurig (U18, -73 kg) konnten sich jeweils über einen 2. Platz freuen. Nazar Trufen erkämpfte sich die Bronzemedaille in der Altersklasse U14, -42 kg und Tino Waurig (U16, +73 kg) verpasste knapp den Sprung aufs Siegertreppchen und musste sich mit einem 4. Platz begnügen.
Ankündigung:
Jeder Athlet hat auch mal klein angefangen, unter anderem bei einer Bayerischen Meisterschaft. Diese werden am 16./17.12.2023 in der Schulturnhalle Bergen in den Disziplinen Fighting, Duo und BJJ / Ne-Waza ausgetragen.