Auf dem Bild sind zu sehen, stehend von links nach rechts: Dr. Ludwig Angermeier, Thomas Berndl von der Fa. DSG Biotec GmbH, Maria Rosenegger, Laura Kral, Lisa Schmalfuß, Hanja Eckert, Luisa Quillitsch, Johanna Wimmer, Trainer: Max Beisse, Abteilungsleiterin: Rosi Rodler, TSV Vorstand Thomas Rodler, sitzend von links nach rechts: Michaela Faschingbauer, Eva Höbel, Luca Albrecht, Helena Sedlatschek, Moni Heinz, Kathi Beisse, Teresa Weiss und Tina Heindl. Nicht auf dem Foto: Regina Rodler, Franzi Wiedermann, Theresa Drescher, Franzerl Weißenbacher
Am Samstag, den 11.11.2023 startete unsere Damenmannschaft mit einem Heimspiel in die neue Saison in der Kreisliga. Die Gastmannschaften waren der MTV Rosenheim III und der TSV Siegsdorf.
Vor Anpfiff der ersten Begegnung, Bergen gegen Rosenheim III, wurde noch ein Mannschaftsfoto mit den neuen Trikots geschossen. Mit auf dem Foto sind Herr Thomas Berndl und Herr Dr. Ludwig Angermeier von der Fa. DSG Biotec GmbH aus Aschau i. Chiemgau. Die Abteilung Volleyball vom TSV Bergen erhielt von der Fa. DSG Biotec GmbH eine großzügige Spende, von der unter anderem die Trikots für unsere Damenmannschaft gekauft werden konnte. Die Abteilungsleiterin Rosi Rodler sowie auch die Damenmannschaft sagen a herzliches Vergelt's Gott dafür.
Nun aber zu den einzelnen Spielen.
Im ersten Spiel gegen den MTV Rosenheim lieferten sich die beiden Mannschaften gleich eine spannende Partie über 5 Sätze.
Die ersten beiden Sätze mussten an den MTV Rosenheim abgegeben werden. Unsere Damen waren doch sichtlich nervöser als gedacht und machten dadurch sehr viele Aufschlagsfehler, die die Rosenheimer auszunutzen wussten. In diesem Bereich waren die Rosenheimer deutlich stabiler. Doch fanden unsere Damen zu ihrer alten Stärke zurück und zeigten Moral und Kampfgeist, was sie den Sieg nach Bergen holen ließ.
Beim zweiten Spiel gegen den TSV Siegsdorf ließen unsere Damen nichts mehr anbrennen, spielten ihre ganze Stärke aus, so dass die Partie mit einem klaren 3:0 für Bergen ausging. Man kann sagen, der Auftakt in die neue Saison ist unseren Damen mehr als gelungen und dem erklärten Wiederaufstieg somit ist man schon einen ersten Schritt näher.