Am Sonntag, den 21.01.24 fand das erste Rennen im Rahmen der Bioteaque – Langlauftournee am Samerberg statt. Aufgrund der geringen Schneemenge wurde das Wettkampfformat von klassischer Technik in ein Skatingrennen umgewandelt. Sechs SportlerInnen des Skiclubs gingen an den Start, zwei sind leider krankheitsbedingt ausgefallen. Bei den Schülern S9 wurde Helene Zieher 6., Vitus Zieher (S 11) schaffte den 16. Platz und Helena Rees, ebenfalls S 11, stand auf dem Siegerpodest (3.). Im Funtrail sausten Kathleen Rees, Josefine Zieher und Anna Zieher, mit Eifer und viel Freude, durch die Hindernisse.
Am Samstag den, 27.01.24 wurde vom SC Eisenärzt gemeinsam mit dem SC Vachendorf, ein Rennen in der klassischen Technik, in der Chiemgau-Arena, Ruhpolding durchgeführt. Ein Funtrail konnte nicht angeboten werden, dieser soll nachgeholt werden. Ganz tolle Leistungen zeigten die sieben Skiclub Kinder am Samstagnachmittag/ Abend in der Arean. Bei den Mädchen S 9 (1,2 km) wurde Helene Zieher 5., die zwei Jungs in der S 11 liefen ebenfalls ein tolles Rennen, Theo Schleier (11.) und Vitus Zieher (15.). Helena Rees (S 11) lief erneut auf Rang 3. Raphi Reithmeier (S 13, 1. Platz) setzte sich gegen seine Mannschaftskollegen (Paul Illner und Hansi Hasenknopf), auf der anspruchsvollen Strecke über 2 km durch. In der S 15 männlich (Distanz 4 km) siegte Veit Reithmeier, vor Pirmin Mayer und Max Moosleitner. Einen ebenfalls starken 5. Platz sicherte sich der Biathlet Maxi Greil.
Das nächste Rennen der Bioteaque – Langlauftournee ist geplant für den 18.02.24 in Sachgrang. Am kommenden Wochenende (02.02. bis 04.02.24), fährt ein kleines Team des Skiclubs (Raphi und Veit Reithmeier, Maxi Greil und Simone Oberauer) zur Bayerischen Meisterschaft Skilanglauf nach Finsterau. Die Wettkämpfe werden in klassischer Technik gelaufen, Samstag Einzelstart mit Technikelementen, Sonntag Sprintstaffeln.