Titel Logo
Betzigauer Hoigarte Amtsblatt der Gemeinde Betzigau
Ausgabe 13/2022
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Betzigauer Männerchor

Mit einem Geschenkkorb bedankt sich der 1. Vorstand Markus Kögel (links) bei Franz Kögel für die kostenlose Nutzung der Urkrafthalle in Leiterberg während der Coronazeit. Dort hatten wir unsere Proben mit Abstand und frischer Luft genossen.

Bei der Jahreshauptversammlung am 16. Mai präsentierte der 1. Vorstand Markus Kögel das Jahresprogramm für den Männerchor.

Am Pfingstmontag gestalten die Sänger die musikalische Umrahmung der Pfarrwallfahrt in Maria Trost. Bei gutem Wetter ist im Anschluss Grillen geplant. Der Jahresausflug führt uns am 2. Juli nach Altötting, wo wir beim Tag der Laienmusik auch einen Auftritt auf der Bühne haben. Natürlich sind wir auch bei Kunst am Bach dabei. Wer uns singen hören will, unser Stand ist wieder beim Getränke Besler am Bachübergang. Für die verstorbenen Sänger ist eine Messe geplant und am Veteranenjahrtag singen wir ebenso in der Kirche. Nach dem Adventsmarkt steht heuer wieder ein Konzert am 4. Adventssonntag auf dem Programm.

Bei der Kürung der Probeweltmeister gab es heuer eine Überraschung. Die ersten 3 Plätze waren nicht nur doppelt, sondern sogar dreifach besetzt. Insgesamt hatten wir im Sängerjahr 2021 ganze 10 Proben und 2 Auftritte. Willi Karg, Markus Kögel und Peter Wiedemann waren bei allen Terminen dabei und teilen sich somit den 1. Platz. Auf dem 2. Platz landeten Andreas Biebl, Franz Kögel und Franz Probst.

Alle Männer, die Lust zum Singen haben sind herzlich eingeladen, einfach spontan am Montag um 20 Uhr ins Dachgeschoss des Feuerwehrhauses zu unseren Proben zu kommen.

Wir freuen uns auf euch.

Euer Männerchor