Anmeldung geöffnet: 16. Allgäuer Benefizlauf am 15. August in Kempten
Unter dem Motto „Gemeinsam läuft’s einfach besser“ lädt die Stiftung für Körperbehinderte Allgäu am 15. August zum 16. Allgäuer Benefizlauf ein. Start und Ziel ist der Residenzplatz in Kempten.
Auch 2023 gehen wieder Menschen mit und ohne Behinderung zusammen auf die Strecke. Denn Laufen ist nicht die einzige Möglichkeit: Walken, Joggen, Rollstuhlfahren, Handbiken und Radfahren – alles ist erlaubt. Dafür stehen vier verschiedene Distanzen zur Wahl: 5 Kilometer, 9 Kilometer, 15 Kilometer und 38 Kilometer. Die Partnergemeinde ist in diesem Jahr Altusried.
Da beim Allgäuer Benefizlauf das gemeinsame Erlebnis und die Freude an der Bewegung im Vordergrund stehen, gibt es keine Zeitabnahme. Es gewinnen die drei Teams, die mit der größten Teilnehmerzahl starten.
Das personenstärkste Team erhält zudem den Pokal der AOK Gesundheitskasse „Gemeinsam läuft´s“.
Die Anmeldung ist ab sofort möglich unter: