In enger Zusammenarbeit mit der 1. Vorsitzenden des TSV, Frau Nicole Frister, und den Verantwortlichen der Fußballabteilung, sowie unter Beteiligung einiger Gemeinderätinnen und Gemeinderäte haben wir nach der Besichtigung verschiedener Rasentypen nun nach unserer Auffassung den besten Kunstrasenbelag nach praktischen, wirtschaftlichen und ökologischen Gesichtspunkten ausgesucht.
Die Fa. Haas, die mit der Ausführung dieser Arbeiten beauftragt wurde, hat am Montag vergangener Woche die Baustelle eingerichtet und am Mittwoch mit dem Abtrag des alten Rasenbelages begonnen und zum Abtransport bereitgelegt.
Bereits am Montag dieser Woche wurde schon der neue Rasenbelag der Fa. Tisca aus der Schweiz angeliefert, so dass die Fa. Haas ununterbrochen weiterarbeiten kann.
Die Kosten für diese Maßnahme belaufen sich auf ca. 450.000 €.
Die umfangreichen Unterlagen für den Zuschuss beim BLSV hat Frau Frister zusammengetragen und den Antrag in enger Zusammenarbeit mit der Gemeinde gestellt.
Dafür und für ihre Teilnahme bei den zahlreichen Besichtigungen verschiedener Rasentypen darf ich mich bei ihr, den teilnehmenden Mitgliedern des Gemeinderates und der Fußballer, die die verschiedenen Rasen spielerisch getestet haben, sehr herzlich bedanken.
Nun freuen wir uns gemeinsam auf den neuen Kunstrasenplatz und gehen mal davon aus, dass, wenn alles gut geht, die Arbeiten Ende Juli 2023 abgeschlossen werden können.
Auch den Mitarbeitern der Fa. Haas und vor allem unseren Ansprechpartnern, Herrn Hänsler von der Fa. Haas und Herrn Sascha Seifferth von der Fa. Tisca danke ich sehr herzlich für die fachlich und menschlich hervorragende Betreuung.