Nicht an See oder Freibad, sondern zum St. Ulrich Kapellenfest nach Leiterberg zog es zahlreiche Besucher. Bei strahlendem Sonnenschein zelebrierte Pater Jacek den Gottesdienst. Umrahmt wurde dieser von der Musikkapelle Betzigau und den Alphornbläsern. Das Bistum Augsburg und das Dekanat Kempten feiern in diesem Jahr den 1100 Jahrestag der Bischofweihe und den 1050 Todestag des Bistumsparons Ulrich. In diesem Rahmen konnte die Ulrichs-Kapelle das 35jährige Jubiläum feiern.
Beim gemütlichen Teil spielte während der Mittagsstunden die Jugendkapelle Dreiklang (Betzigau/Lenzfried/St.Mang) unter der Leitung von Christina Geiger. Trotz der heißen Temperaturen waren die Jungmusikanten hoch motiviert, spielten flott auf und erhielten den verdienten Applaus des Publikums. Im Anschluss erfreute die Musikkapelle Betzigau die Gäste mit traditioneller Blasmusik. Am Nachmittag sorgten die Gruppen „Holzlos“ und „Ländler“ mit der abwechslungsreichen Stückauswahl für gute Unterhaltung.
Die jüngeren Besucher kamen in der Hüpfburg und beim Kinderschminken auf ihre Kosten.
Ein besonderer Dank geht an alle freiwilligen Helfer und Unterstützer, die sowohl am Kapellenfest sowie auch unter dem Jahr zum Gelingen beitragen.