Am Wochenende vom 13.-16. Juli richteten die Hochgreuter das 51. Bezirksmusikfest im Allgäu-Schwäbischen-Musikbund aus, bei dem natürlich auch wir mit von der Partie waren. So heizten wir den Besuchern am Donnerstagabend bei einem Stimmungskarussell so richtig ein und spielten am Sonntag vor dem Festumzug einen gemütlichen Frühschoppen im Festzelt. Beim Umzug waren wir mit großem, festlich geschmückten Festwagen dabei, den wir bereits als Werbung für unser Bezirksmusikfest in Betzigau nutzten, das 2026 stattfinden wird.
Mit Spannung erwarteten wir nach dem Umzug die Bekanntgabe der Wertungsspielergebnisse, bei dem unsere Jugendkapelle Dreiklang teilgenommen hat. Die Dirigentin Christina Geiger erreichte mit ihrer Truppe einen sehr guten Erfolg mit spitzenmäßigen 88 Punkten, wozu wir sehr herzlich gratulieren! Wir sind mächtig stolz auf unsere Kinder und Jugendlichen, die gerade einmal seit einem Jahr in neuer Formation mit den Sankt-Mangern zusammenspielen.
So ließen wir den Abend in Feierlaune ausklingen und ein gelungenes Festwochenende ging zu Ende.
Wir bedanken uns an dieser Stelle herzlich bei der Musikkapelle Hochgreut für die tolle Organisation des Musikfestes und die gute Zusammenarbeit.