Auf Initiative der beiden Ehrenamtsbeauftragten der Gemeinde Alfons Hummel und Michael Eß in Zusammenarbeit mit Martin Hartmann und der Jugendbeauftragten Tamara Tausend, fand am 03. August der erste „Betzigauer Dorfhock“ vor dem Bürgerzentrum statt. Die Idee gemütlich im Zentrum des Dorfes zusammenzusitzen um zu ratschen ging voll auf.
Alle Tische waren belegt und es wurde ungezwungen gemeinsam die Zeit genossen. Zum Start gab es für Klein und Groß großartige Oldtimer zu sehen. Von Traktoren über amerikanische Straßenschiffe bis hin zu Fahrzeugen aus den 70gern und 80gern war für Jeden etwas dabei.
Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an die Musikkapelle Betzigau für das tolle, abwechslungsreiche und kurzweilige Programm, dass alle Besucher nicht ruhig auf den Bänken sitzen, lies. Auch vielen Dank an die Raiffeisenbank für die Nutzung des Platzes. Großes Lob an unsere Dorfwirte vom L`Incontro und dem Hirsch, die durch ihre Kulinarik keinen Besucher hungrig nach Hause gelassen haben. Gegen den Durst hat Getränke Besler die Gäste entsprechend versorgt. Ein herzliches Dankeschön auch an Annika mit ihrem Team, die allen Kindern tolle Tattoos bzw. Tiergesichter geschminkt haben.
Abschließend vielen Dank an alle Anwohner und die Gemeindeverwaltung mit unserem Bürgermeister, die es möglich gemacht haben, dass wir dieses großartige Fest feiern durften.