Am 28. Juli fand die festliche Übergabe der Oberallgäuer Ehrenamtskarten in Dietmannsried mit musikalischer Umrahmung durch die Musikkapelle Lauben-Heising und Grußworten von Dietmannsrieds Bürgermeister Werner Endres, stellvertretendem Landrat Norbert Meggle und der für die Organisation zuständigen Mitarbeiterin des Landratsamtes Marita Lipp, statt. An diesem Abend wurde deutlich, wie vielfältig und bereichernd Ehrenamt ist und sein kann.
Vielen Dank den ehrenamtlich Engagierten aus Betzigau und Hochgreut für ihre unermüdliche und wertvolle Arbeit für die Gemeinschaft, fürs Dorf und für andere.
Ich bin überzeugt: das Gute, das wir für andere tun, kommt früher oder später auf irgendeine Weise zurück!
Von Herzen wünsche ich den Geehrten und auch allen anderen weiterhin viel Freude bei der Ausübung Ihres Ehrenamtes!
Sie alle tragen damit wesentlich zu einer lebendigen Dorfgemeinschaft, gesellschaftlicher Teilhabe und Zusammenhalt bei.
Den entsprechenden Bericht des Landratsamtes finden Sie ebenfalls in dieser Ausgabe.
Fehler auf Ehrenamtskarten? Bitte melden!
Vom Landratsamt haben wir die Information erhalten, dass sich bei der Ausstellung der Ehrenamtskarten leider vereinzelt Fehler eingeschlichen haben – etwa bei der Schreibweise von Namen oder bei den Adressen. Sollten Sie betroffen sein, melden Sie sich bitte bei uns. Wir sammeln die Rückmeldungen bis spätestens 30.09.2025 und geben diese dann gesammelt weiter, damit neue Karten gedruckt werden können.
Einzeln können Karten leider nicht ersetzt werden, da dies mit 54 € pro Stück sehr teuer wäre. Nach dem genannten Termin sind Änderungen nicht mehr möglich.
Falls es zwischenzeitlich an den Kassen zu Problemen kommen sollte, genügt es, wenn Sie zusätzlich Ihren Personalausweis vorzeigen.