Katharina Zinnecker mit Sohn Felix Zinnecker und Regina Lässer-Dorn, 1. Bürgermeisterin.
Im Rahmen von Kunst am Bach ist ein besonderes Mitmachprojekt entstanden, das viele Hände der Besucher vereint hat. Mit Hilfe eines Beamers wurden die Umrisse aller Betzigauer Gebäude und Straßen auf ein großes Papier projiziert und anschließend in 187 Quadrate zerschnitten.
Die Besucherinnen und Besucher – ob groß oder klein – konnten sich jeweils ein Quadrat aus Holz mit der passenden Vorlage aussuchen und es farbig gestalten. Dank des Koordinatensystems fanden alle Teile am Ende wieder an ihren richtigen Platz zurück. So entstand ein farbenfrohes Kunstwerk, in dem die Straßen und Siedlungen Betzigaus weiterhin erkennbar sind – und das trotzdem die Vielfalt und Kreativität aller Beteiligten sichtbar macht.
Das fertige Werk hat nun im Besprechungsraum der Gemeinde seinen festen Platz gefunden. Dort können die Mitwirkenden ihr eigenes Quadrat wiederfinden – und alle gemeinsam sehen, wie aus vielen Einzelteilen ein eindrucksvolles Ganzes geworden ist. Dieses Werk macht sichtbar: Betzigau hat Kreativität im Herzen. Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmenden!