Titel Logo
Betzigauer Hoigarte. Amtsblatt der Gemeinde Betzigau
Ausgabe 19/2020
Kirchliche Neuigkeiten
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

#afra - Tischgebete

ERTNEDANK - bedeutet zu erkennen, dass nicht alles selbstverständlich ist und dankbar zu sein, für alles, was wir in unserem Leben bekommen.

Auch mit Tischgebeten könnt ihr jeden Tag eure Dankbarkeit ausdrücken.

Hier haben wir für euch zwei witzige herausgesucht.

Lieber Gott, du weißt Bescheid: Wer Hunger hat, hat keine Zeit! Heute hab ich glatt vergessen, dir zu danken vor dem Essen. Magen voll und Teller leer, dank ich dir halt hinterher!

„Lieber kleiner Schmetterling, flieg doch hoch zum Himmel hin. Sag dem lieben Gott dort oben, dass wir ihn fürs Essen loben. 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, guten Apettit, ihr Lieben!