Titel Logo
Betzigauer Hoigarte Amtsblatt der Gemeinde Betzigau
Ausgabe 2/2023
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Pressebericht

Generalversammlung mit Neuwahlen

Vorstand im Amt bestätigt

(wkö) Zur Generalversammlung versammelten sich traditionsgemäß zum Jahresanfang die Mitglieder der Veteranen- und Soldatenkameradschaft Betzigau im Vereinslokal Gasthof HIRSCH.

1. Vorstand Wolfgang Hammes konnte unter den zahlreich erschienenen Mitgliedern Betzigaus 1. Bürgermeister Roland Helfrich begrüßen, bevor er der Versammlung einen Rückblick auf das ereignisreiche Jubiläumsjahr 2022 gab.

Besonders ging Herr Hammes dabei auf den mehrtägigen Kameradschaftsausflug an den Gardasee, Grüntentag, den Einsatz der "Gulaschkanone" beim Dorffest "Kunst am Bach", die 150 Jubiläums-Jahrfeier im Betzigauer Bürgerzentrum und den ersten Veteranenjahrtag nach Corona, ein.

Kassier Alfons Reitberger konnte trotz erhöhter Ausgaben für die Jubiläumsfeier auf einen ausgeglichenen Kontostand verweisen, weil Einnahmen vom Dorffest und ein Zuschuss zum Jubiläum - von der Gemeinde - zu verzeichnen waren.

Nachdem die versammelten Mitglieder dem Kassier und der Vorstandschaft einstimmig Entlastung erteilt hatten, übernahm Kamerad Xaver Brüstle als Wahlleiter das Kommando.

Die Neuwahl bestätige 1.Vorstand Wolfgang Hammes, 2.Vorstand Thomas Kölling, Kassier Alfons Reitberger, Schriftführer Wilhelm Kölling und Beisitzer Bernhard Eiband einstimmig im Amt. Zum Kassenprüfer wurde Günter Wirth gewählt.

Im Ausblick auf das neue Kameradschaftsjahr 2023 plant der Verein den Jahresausflug in den Raum Innsbruck mit Besichtigung der Brenner-Basistunnelbaustelle und Franzensfeste, Teilnahme an der Illerunglück-Gedenkfeier, Besuch der Luftwaffenschule in Kaufbeuren am Tag der Bundeswehr, Aufstieg zum Jägerdenkmal zur Teilnahme mit Fahnenabordnung am 75. Grüntentag und Veteranenjahrtag mit vorausgehender Gedenkveranstaltung zum Volkstrauertag.

Die Vorhabenübersicht 2023 wird wieder im Aushangkasten an der Kirchhofmauer zur Einsichtnahme ausgehängt.