Opas Diandl kommt mit neuem Programm ins Bürgerzentrum Betzigau
Mit ihrem neuen, dem fünften Programm präsentiert sich das Quintett Opas Diandl aus Südtirol/Vorarlberg am 13.10.2023 im Bürgerzentrum Betzigau. Opas Diandl ist eine der spannendsten Bands Südtirols, die bereits mit Herbert Pixner auf der Bühne stand und dabei zeigte, dass Volksmusik der neuen Generation die Zuhörer begeistern kann.
Ausgehend von den Traditionen der alpenländischen Volksmusik arrangieren Veronika Egger, Markus Prieth, Daniel Faranna, Jan Langer und Thomas Lamprecht alte Weisen und Tänze, komponieren eigene Jodler, schreiben Instrumentalstücke und bauen dabei ihre ganz persönlichen musikalischen Einflüsse – von Barock bis Rock – geschickt ein. Opas Diandl sind dort zuhause, wo Musik ohne technische Hilfsmittel auskommt, um dem Publikum zu nahe sein. Geprägt von Energie, Spiel- und Experimentierfreude, Humor und Spontaneität schafft es die Gruppe als fantastisches Kollektiv zu überzeugen. Das Zusammenspiel macht jedes Konzert sowohl für das Publikum als auch für die Musiker zu einem bezaubernden Erlebnis.
Mit ihrem Programm „strömen“ haben Opas Diandl ihren Alltag zum Programm gemacht. Sie entwerfen eine Reise durch die Gefühlswelten, bleiben ernsthaft verspielt und tanzen von klaren Liebesliedern zu komplex arrangierten Klangwelten, wobei sie die sozialen Themen der Zeit nicht vergessen.
Karten für das Konzert von Opas Diandl am 13.10.2023 im Bürgerzentrum Betzigau erhalten Sie unter www.kulturkreis-betzigau.de, im Kulturamt der Gemeinde Betzigau (0831 / 57 502 18), im CAP-Markt Betzigau und jetzt auch in Kempten bei Berchtold Reiselounge, Residenzplatz (0831 / 52 22 60). Die Plätze sind nummeriert.