Titel Logo
Betzigauer Hoigarte Amtsblatt der Gemeinde Betzigau
Ausgabe 21/2024
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Hochgreut

Am 27.09.2024 fand wieder die Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Hochgreut statt. Schützenmeister Florian Hartmann führte die zahlreichen Teilnehmer durch die einzelnen Tagesordnungspunkte. Er begrüßte besonders die fast vollzählig anwesende Jugend sowie die zahlreichen Ehrenmitglieder. Nach dem Totengedenken, dem Protokollbericht und dem Kassenbericht, folgte der Bericht des Vorstandes. Man blicke auf eine erfolgreiche Schießsaison zurück. Neben den Übungsschießen fanden wieder einige Sonder- und Spaßschießen statt. Außerdem richtete der SV Hochgreut das Preis- und Pokalschießen aus Platzgründen in den Räumlichkeiten des Schützenvereins Betzigau aus.

Im Rahmen der Versammlung gab es folgende Ehrungen. Peter Hartmann, Roman Hartmann und Ulrich Schindele wurden für 25 Jahre Vereinsmitgliedschaft geehrt. Carina Stadtmüller und Peter Hartmann bekamen die Verdienstnadel in Silber überreicht. Wilhelm Eiband wurde von Schützenmeister Hartmann zum Ehrenmitglied ernannt.

Im weiteren Verlauf fanden dieses Jahr die Neuwahlen statt. Hier wurde Schützenmeister Florian Hartmann wiedergewählt. Als Nachfolgerin von Daniel Häringer bekleidet nun Agnes Piller das Amt der zweiten Vorständin. Weiterhin im Amt bleiben Raphaela Eberle als erste Schriftführerin. Zweite Schriftführerin ist nun Joana Hartmann. Die Ämter der ersten und zweiten Kassiererin bekleiden Claudia Saur und Heidi Ziegelmair. Sportleiter sind Fridolin Piller und Valentin Griesmann. Hans Saur bleibt Jugendleiter und Wolfgang Summa ist Beisitzer. Die Fahnenabordnung bilden Philipp Hartmann, Manfred Reither, Wolfgang Summa und Markus Wiedemann. Die Kasse wird weiterhin von Johanna Piller und Florian Wiedemann geprüft. Florian Hartmann hieß alle neu Gewählten in der Vorstandschaft willkommen.

Die ereignisreiche Versammlung beendete er schließlich mit einem dreifachen „Gut Schuss“ und wünschte allen noch einen geselligen Abend.