Bereits zum vierten Mal haben die Leiterberger Schützen ein öffentliches Wurstschießen veranstaltet – mit Erfolg, denn 47 Schützen und Nicht-Schützen haben den Weg in unser Schützenheim gefunden, um am Glücksschießen auf der Jagd um die Wurst teilzunehmen.
Zu gewinnen gab es kleine und große Wurstpakete vom Duracher Schlachthäusle, von XXL-Hartwurst bis zum Pfefferbeißer. Alle Teilnehmenden schossen auf eine 10er Serie und zogen zwei Karten. Die Kommawerte der Serie wurden anschließend zu den Kartenwerten addiert und ergaben die Platzierungen. Beim Wurstschießen geht niemand leer aus – die Preise sind gestaffelt und alle 47 Teilnehmende konnten ein kleines oder großes Wurstpaket mit nach Hause nehmen oder direkt vor Ort verzehren.
Zur Preisverteilung freuten wir uns über den Besuch unserer 1. Bürgermeisterin Regina Lässer-Dorn, die neben unserem 1. Schützenmeister Alexander Fleschhut ihr Wort an das voll besetzte Schützenheim richtete.
Im Herbst und Winter jagt eine Veranstaltung die nächste. So fand am 29. Oktober das Halloweenschießen für unsere Jugend statt, über das in der nächsten Hoigarte-Ausgabe berichtet wird, und im Dezember laden wir alle Schützinnen und Schützen sowie deren Partner/innen zum Klausenschießen ein. Am 5. Dezember ab 19 Uhr kann an diesem Glücksschießen teilgenommen werden. Die Preisverteilung der Jugend findet direkt im Anschluss um 20 Uhr statt, die der Erwachsenen um 21 Uhr. Zu gewinnen gibt es wieder leckere Nikolauszöpfe und -säckchen.
Weitere Infos findet ihr wie immer unter www.schuetzenleiterberg.com/termine/.