Titel Logo
Impressum
10 Artikel in dieser Ausgabe
Betzigau

Einladung Veteranenjahrtag

Krieger- & Soldaten Kameradschaft Hochgreut Veteranenjahrtag am Samstag, den 14.11.2020 Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger, aufgrund der aktuellen Coronalage kann der Veteranenjahrtag nicht in gewohnter Weise stattfinden. Es wird folgender Ablauf festgelegt: - Festgottesdienst am Samstag den 14.11.2020 um 10:15 Uhr in der Pfarrkirche Hochgreut - nach der Messe Kranzniederlegung am Ehrenmal durch Vorstand und dem Ersten Bürgermeister der Gemeinde Betzigau mit Gedenkminute Die Veranstaltungen am …
Betzigau

Volkstrauertag Betzigau

Veteranen- und Soldatenkameradschaft Betzigau Volkstrauertag 2020 In diesem Jahr keine öffentliche Gedenkveranstaltung am Kriegerdenkmal Die Veteranen- und Soldatenkameradschaft Betzigau nimmt vor dem Hintergrund der explodierenden Zahl der Corona-Infektionen im Oberallgäu, Abstand von einer "öffentlichen" Gedenkveranstaltung am Kriegerdenkmal in Betzigau. Stattdessen werden zum Volkstrauertag "in aller Stille" Kränze vom Vorstand der Vereine (Veteranen- und Soldatenkameradschaft sowie VdK Betzigau) …
Betzigau

Bereitschaftsdienste

Die Kassenärztliche Vereinigung Bayerns strukturiert im Rahmen eines Pilotversuches den ärztlichen Bereitschaftsdienst in der Region Allgäu ab dem 04.07.2016 neu. Ab diesem Datum werden den Bürgerinnen und Bürgern, sowie den Besuchern der Region zu den sprechfreien Zeiten zentrale Bereitschaftspraxen als Anlaufpunkte bei Erkrankungen und Verletzungen zur Verfügung stehen. Der Ärztliche Bereitschaftsdienst ist abends und nachts, an Wochenenden und Feiertagen für Patienten da, die nicht …
Betzigau

Blutspendetermine des BRK finden weiterhin statt

Engagement auch im November überlebenswichtig Allgäu - Das BRK Oberallgäu weist darauf hin, dass sämtliche Blutspendetermine in Kempten und dem Oberallgäu auch während der verschärften Corona-Regeln stattfinden. „Blutspendetermine sind von den Kontaktbeschränkungen ausgenommen. Daher dürfen und müssen diese unter Einhaltung bestehender, strenger Hygienemaßnahmen weiterhin durchgeführt werden“, betont Alexander Schwägerl, …
Betzigau

eza! Telefonische Energieberatung

eza! und Verbraucherzentrale reagieren auf steigende Corona-Infektionszahlen – Auch Online-Beratung möglich Angesichts der aktuellen Entwicklung der Corona-Infektionszahlen wird ab dem 9. November die persönliche Energieberatung der Verbraucherzentrale und des Energie- und Umweltzentrums Allgäu (eza!) in der Gemeinde Betzigau auf eine telefonische Beratung umgestellt. Die Bürger erhalten dabei weiterhin kostenlos alle Infos zum energieeffizienten Bauen und Sanieren sowie zum Einsatz erneuerbarer …

Gottesdienstordnung für die Pfarreiengemeinschaft

Betzigau

Gottesdienstordnung für die Pfarreiengemeinschaft

Freitag, 13.11. Hl. Stanislaus Kostka, Novize 16:30 Uhr BZ Rosenkranz 19:15 Uhr HG Fatimarosenkranz 8:00 Uhr WR Rosenkranz Samstag, 14.11. Samstag der 32. Woche im Jahreskreis 18:30 Uhr …
Freitag, 13.11. Hl. Stanislaus Kostka, Novize 16:30 Uhr BZ Rosenkranz 19:15 Uhr HG Fatimarosenkranz 8:00 Uhr WR Rosenkranz Samstag, 14.11. Samstag der 32. Woche im Jahreskreis 18:30 Uhr …
Betzigau

#afra - Sankt Martin

Diese Woche war das Martinsfest. Aus der Geschichte des heiligen Martin lernen wir: Gott selbst begegnet uns in jedem Menschen, dem wir begegnen und der unsere Hilfe braucht. Ein Stück Gottes und seiner Schönheit begegnet uns in jedem Menschen. Überlegt einmal: Wem bin ich heute schon begegnet? Wie bin ich diesen Menschen begegnet? Hat heute schon jemand meine Hilfe gebraucht? Wie habe ich diese Menschen angeschaut und was habe ich in ihnen gesehen? Habe ich Gott und seine Schönheit in diesen …
Betzigau

Vereinigte Schützengesellschaft Betzigau-Leiterberg-Hochgreut

Aus gegebenem Anlass wird die Generalversammlung der Vereinigten Schützengesellschaft Betzigau - Leiterberg - Hochgreut e. V. wird auf nächstes Jahr Januar / Februar verschoben. Der genaue Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben. Ebenso wird das Preis- und Pokalschießen auf das Frühjahr des nächsten Jahres verlegt. Schriftführer Martin Hummel
Betzigau

Frauenbund Betzigau

Aufgrund der erweiterten Coronabeschränkungen, die für den ganzen November gelten, ist es uns leider nicht möglich das Anfertigen der Adventskränze bzw. -gestecke durchzuführen. Wir bitten um Verständnis, das Frauenbundteam
Betzigau

An alle ehrenamtlich tätigen Betzigauerinnen und Betzigauer

Es freut uns sehr, dass wir den neugeschaffenen Bereich des Ehrenamtsbeauftragten der Gemeinde Betzigau mitgestalten dürfen. Wir, das sind Alfons Hummel und Michael Eß. Steckbrief: Alfons Hummel Michael Eß 63 Jahre, verheiratet, 2 Kinder 41 Jahre, verheiratet, 2 Kinder Mehr als 30 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit knapp 20 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit ORGA Team Kunst am Bach, Vorstand Schützen, …