Beim diesjährigen Jahreskonzert präsentierte sich die Kapelle erneut bestens vorbereitet und in bester Stimmung.
Die langjährige Dirigentin Karin Würfel übergab nach 12 Jahren erfolgreicher Tätigkeit den Dirigentenstab an Ihre Nachfolgerin Theresa Hartmann.
Den Auftakt des Konzerts gestaltete die Jugendkapelle Grenzenlos unter der Leitung von Theresa Hartmann. Der vollbesetzte Bürgersaal in Betzigau bedankte sich mit reichlich Applaus für den gelungenen Vortrag.
Dann übernahm Karin Würfel die Leitung und präsentierte sich zum letzten Mal als Leitung der Kapelle mit den beiden Stücken „Schmelzende Riesen“ und „Alcazar“.
Beide Stücke wurden dieses Jahr bei den Wertungsspielen in Heiligkreuz vorgetragen, wobei sich die Kapelle erneut hervorragend präsentierte.
Die Besucher und auch die Musikerinnen und Musiker der Kapelle bedankten sich für Ihr langjähriges Engagement mit „Standing Ovations“.
Danach der “historische“ Moment der Stabübergabe.
Theresa Hartmann steuert ab sofort die musikalischen Geschicke der Kapelle und stellte Ihr Können mit dem Stück „Kap Arkona“ direkt unter Beweis.
„Sie freue sich auf die gemeinsame musikalisch Reise und die gemeinsame Freude am Musizieren“ so Hartmann und begeisterte das Publikum danach mit dem Stück „Unsere Reise“ von den „Fäaschtbänkler“.
Vorstand Simon Merz merkte stolz an, dass es der Kapelle wieder gelungen ist, die Dirigentennachfolge aus den eigenen Reihen zu besetzen. Er bedankte sich bei Theresa Hartmann für ihren Mut und Engagement und Karin Würfel für Ihren jahrelangen unermüdlichen Einsatz.
Die Musikapelle Hochgreut bleibt also auch weiterhin unter charmanter, weiblicher Führung „Und das ist gut so“.