Titel Logo
Betzigauer Hoigarte Amtsblatt der Gemeinde Betzigau
Ausgabe 25/2025
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Vereinigte Schützengesellschaft Betzigau-Leiterberg-Hochgreut

Am 21.11.2025 fand die Generalversammlung der Vereinigten Schützengesellschaft Betzigau-Leiterberg-Hochgreut statt.

Vorstand Martin Hummel begrüßte die insgesamt 27 Anwesenden Schützinnen und Schützen im Schützenheim des SV Hochgreut.

Er begrüßte die drei Schützenmeister Martin Bechteler, Alexander Fleschhut und Florian Hartmann sowie unseren 2. Bürgermeister Dieter Häringer.

Er begrüßte auch unseren Ehrenschützenmeister und 2. Vorstand Alfons Hummel und unser Ehrenmitglied Georg Mösle.

Martin Hummel verlass die Tagesordnungspunkte und stellte fest, dass die Einladung fristgerecht und Satzungsmäßig erfolgte.

Beim anschließenden Totengedenken gedachten wir an alle unsere Verstorbenen Vereinsmitglieder mit einer Schweigeminute.

Unsere Schriftführerin Daniela Hörmann verlas den ausführlichen Protokollbericht der Saison 2024/2025 vor.

Kassier Alexander Fleschhut trug den Kassenbericht vor.

Richard Mayr und Alexander Finger hatten die Kasse geprüft. Alexander Finger schlug der Versammlung vor den Kassier zu entlasten. Die Entlastung wurde einstimmig erteilt.

Vorstand Martin Hummel bedankte sich zuerst bei seiner Vorstandschaft, ohne die hervorragende Zusammenarbeit hätten ein paar Termine nicht so gut geklappt.

Er erzählte, dass wir ein Ereignisreiches Jahr hinter uns haben. Unsere Pistolenmannschaft schaffte den Klassenerhalt.

Martin berichtete auch über den Schützenumzug in Silz. Dass es ein gelungener Ausflug ins Inntal war und das es zwei Wochen später schon weiterging mit Kunst am Bach. Ein großer Dank ging an Martin Bechteler und an alle Helferinnen und Helfer die uns halfen. Er erzählte noch vom großem Festwochenumzug in Kempten.

Martin gratulierte den Schützenkameraden aus Hochgreut zum Spatenstich für das neue Vereinehaus.

Außerdem bedankte Martin sich bei Florian Garbarsky für die tolle Arbeit die er als Leiter und Organisator der Pistolenmannschaft hat. Martin bittet Florian Gabarsky kurz über die Pistolenmannschaft zu erzählen. Florian erzählte vom Rundenwettkamp in der Gauoberliga. Leider hatten wir viel Pech dabei und dadurch die ersten 3 Wettkämpfe verloren. Wir haben sehr gut geschossen aber trotzdem immer knapp verloren. Die Termine für die nächsten Wettkämpfe stehen auf der Homepage. Florian erzählte auch, dass sie neue Jacken in weiß für die Pistolenmannschaft entworfen haben.

Martin erzählte noch, das am 11.12 bis 13.12.2025 das Preis- und Pokalschießen stattfindet. Die Preisverteilung findet am 10.01.2026 in der Kegelbahn statt.

Das Schieß- und Schafkopfturnier findet am 14.03.2026 im Schützenheim der SG Betzigau statt.

Das Grillfest wird am 04.07.2026 stattfinden. Außerdem werden wir noch am Bezirksmusikfest Betzigau mit unserem Festwagen teilnehmen.

Die Entlastung der Vorstandschaft nahm Franz Fleschhut vor. Zuerst bedankte er sich bei Martin Hummel für seine hervorragende Arbeit. Er bedankte sich auch bei der Vorstandschaft der VSG für die tolle Zusammenarbeit. Er schlug der Versammlung vor die Vorstandschaft zu entlasten. Die Entlastung wurde einstimmig erteilt.

Martin kam noch zum letzten Punkt auf der Tagesordnung Wünsche und Anträge.

Wir bräuchten noch 2 Spender für die Glückpokale und einen Spender für den Sonderpreis. Wenn jemand einen Pokal oder einen Sonderpreis spenden mag, einfach bei Martin Hummel oder Alfons Hummel melden.

Martin Hummel bedankte sich bei allen und beendete die Versammlung um 21:03 Uhr mit einem dreifachen Schützenheil.

Schriftführerin Daniela Hörmann