Die Vorstandschaft (v.l.): Herbert Baldauf, Christian Gref, Peter Wiedemann, 1. Vorstand Markus Kögel, Stellvertreter Thomas Bienert und neu gewählt: Wolfgang Brugger als 2. Beisitzer.
Markus Kögel bedankt sich bei unserer Dirigentin Tatjana Stützinger mit einem Blumenstrauß.
Immer gut gelaunt: Unser fliegender Kassier Toni Speiser erhält für seine zuverlässige Arbeit eine Flasche Schnaps.
Bei der Jahresversammlung am 29. Januar blickte der 1. Vorstand Markus Kögel auf ein schwieriges, aber erfolgreiches Jahr zurück. Der große Zusammenhalt der Sänger ließ Kunst am Bach und den Weihnachtsmarkt mit den gelungenen Kässpatzen zu einem spannenden Erfolgsmodell werden, das nach zwei mageren Jahren wieder Einnahmen für die Vereinskasse generierte. Dies zeigte sich auch bei den Probenbesuchen. Diesjähriger Probenweltmeister wurde unser Ehrenvorstand Willi Karg, der von den 30 stattgefundenen Proben und Veranstaltungen 28mal dabei war. Bei den Wahlen zeigte sich, dass Kontinuität eine gute Voraussetzung für Erfolg ist. Markus Kögel wurde als 1. Vorstand wiedergewählt, Thomas Bienerth als Stellvertreter bestätigt. Das Amt des Kassiers und Schriftführers führen Christian Gref und Peter Wiedemann weiter. Herbert Baldauf fungiert wieder als Beisitzer. Einzig und allein Florian Besler tritt als 2. Beisitzer aus beruflichen Gründen zurück, hierfür wurde Wolfgang Brugger gewählt.
Beim Jahresprogramm stehen bereits viele Termine im Kalender: Am 19. Februar feiert Willi Karg die Diamantene Hochzeit. Unser Frühjahrskonzert wurde auf den 13. Mai platziert, am 16. Juni feiert Cosmas Würth Goldene Hochzeit. Voraussichtlich am 18. Juni singen wir eine Bergmesse auf dem Hauchenberg zum Gedenken an Franz Probst. Am 24. Juni finden die Europatage der Musik in Selb, nahe der Tschechischen Grenze statt. Albert Hander wird am 15. August 80 Jahre alt und am 7. Oktober fahren wir nach Markt Wald zum Weinfest. Schließlich singen wir am 18. November beim Veteranenjahrtag und freuen uns auf das Adventskonzert am 17. Dezember.
Alle Fans, Spender und Gönner des Männerchors sollten sich im Jahr 2024 das Pfingstwochenende freihalten. Wir fahren vom 17. Bis 20. Mai 2024 wieder nach Zell am See zum Festival der Männerstimmen. Hierzu laden wir schon jetzt herzlich ein und bedanken uns bei allen Spendern für die Zuwendungen, die von Toni Speiser seit über 20 Jahren vertrauensvoll eingesammelt werden.
Alle Männer, die Lust zum Singen haben, sind bei unseren Proben herzlich willkommen. Immer montags um 20 Uhr geht’s ab im Dachgeschoss des Feuerwehrhauses.
Wir freuen uns auf das neue Sängerjahr und natürlich auch auf Sie!