Vorstand Mair Bernhard, Ehrenmitlglied Rudolf Röck, Kommandant Hartmann Florian
Vorstand Mair Bernhard, Kommandant Hartmann Florian, 3. Bürgermeister Joachim Borghoff, Eiband Bernhard, Wiedemann Klaus, Weiss Winfried, Kreisbrandrat Michael Seger
Bei der diesjährigen Generalversammlung der Frewilligen Feuerwehr Betzigau trafen sich die Floriansjünger am Funkensonntag im Gasthof Hirsch.
Vorstand Mair Bernhard berichtete von einem abwechslungsreichem Jahr 2023, wie die Gesaltung der neuen Maibaumschilder zusammen mit der Landjugend sowie der Ausflug in die Feuerwehrschule nach Geretsried.
Zudem kann der Verein in diesem Jahre 150 jährigen Geburstag feiern.
Das Jubiläum findet am 07-08. September im Rahmen eines Festes am Feuerwehrhaus statt.
Kommandant Florian Hartmann konnte im Anschluss Kammeraden für ihre langjährige Treue und Dienste ehren. Für 40 Jahre Vereinszugehörigkeit wurden Eiband Bernhard, Weiss Winfried und Wiedemann Klaus durch Kreisbrandmeister Michael Seger ausgezeichnet. Zudem bekamen die Jubilare einen Gutschein des bayerischen Staatsministeriums für das Feuerwehrerholungsheim in Bayrisch Gmain.
Zusätzlich freute es Vorstand Mair Bernhard und Kommandant Florian Hartmann sehr, dass Rudolf Röck als Ehrenmitglied geehrt werden konnte. Rudolf ist der erste Floriansjünger der Feuerwerhr Betzigau der altersbedingt den Feuerwehrdienst beenden musste.
Kommandant Hartmann berichtete zusätzlich über eine erfreuliche Quote in der Jugendfeuerwehr sowie über die 18 Einätze im Jahr 2023.