Heuer durften wir nach zweijähriger Corona-Zwangspause endlich wieder unsere Kostüme aus dem Schrank holen und Fasching feiern. Ein fester Termin im Kalender vieler Faschingsfreunde war wieder das Betzigauer Faschingstreiben.
Nach vielen Planungen und Besprechungen im Vorhinein fieberten auch wir Schützen und die Musiker der Musikkapelle Betzigau dem 11. Februar entgegen. Mit vielen Helfern aus beiden Vereinen konnten wir unser Festzelt am Mittwoch, den 8. Februar sehr zügig aufstellen. Die folgenden Tage galt es dann noch einiges, im und um das Festzelt, aufzubauen und abzuzäunen, bis es dann am Samstag endlich soweit war - das 14. Betzigauer Faschingstreiben konnte starten.
Bei bestem Umzugswetter trafen ab 12 Uhr nach und nach die 26 teilnehmenden Gruppen ein und ordneten sich in die Aufstellung ein.
Bis der Umzug um 14:14 Uhr startete, säumten dann auch zahlreiche Besucher die Umzugsstrecke um die aufwendig gestalteten Wägen und Kostüme der Faschingsgruppen zu bewundern.
Der gut besuchte Umzug wurde besonders von den teilnehmenden Gruppen aber auch für uns als Veranstalter mit Freude gesehen.
Nach dem Umzug startete die Party im Festzelt auf dem Handerparkplatz und es wurde bis 24 Uhr ausgelassen gefeiert.
Für einige Schützen und Musiker musste das Festzelt noch etwas warten. Bis in die Abendstunden hinein waren wir noch mit einigen Kehrmaschinen, Laubbläsern und Besen unterwegs um die Umzugsstrecke wieder in einem ordentlichen Zustand zu hinterlassen.
Nach weiteren Aufräumarbeiten am Sonntag und Montagvormittag, war ab Montagmittag nichts mehr von der Veranstaltung am Samstag zu sehen.
Weitere Bilder unserer Umzugsfotografen haben wir für euch auf unserer Homepage zusammengestellt:
www.schuetzen-betzigau.de/faschingstreiben
Klickt gerne mal durch, und lasst dieses Event nochmals Revue passieren.
Wir blicken zurück auf eine tolle Veranstaltung und danken allen Anwohnern für Ihr Verständnis und bitten um Entschuldiung für eventuelle Unannehmlichkeiten.