Nach drei Jahren coronabedingter Pause fand am 25. Februar die 6. Vereinsmeisterschaft der Abteilung Badminton statt. Schon lange vorher fieberten die Betzigauer Badmintonspieler auf dieses, vom Übungsleiter, Rainer Klose, organisierte Event hin. Nach zwei krankheitsbedingten Absagen am Vortag starteten 9 Spieler in die vereinsinterne Meisterschaft. In etwa 35 hart umkämpften Spielpartien wurde der der Vereinsmeister im Doppel und im Einzel ermittelt.
Wie fast zu erwarten, setzte sich sowohl im Doppel und auch im Einzel Michael Ess an die Spitze. Es zeigte sich aber, dass das Feld sehr eng beieinander lag und sich die anderen Spieler in den vergangenen Jahren stark gesteigert haben.
So ergab sich im Doppel die Rangverteilung: Platz 1: Michael Ess, gefolgt von Tobias Grott auf Platz 2 und Freddy Reissle auf Platz 3. Im Einzel setzte sich Michael Ess auf Platz 1, gefolgt von Tobias Grott auf Platz 2 und Günter Eberl auf Platz 3.
Bei der anschließenden Siegerehrung im „L‘ incontro“ überreichte Badmintonleiter Rainer Klose neben den Pokalen und Urkunden für jeden Teilnehmer auch Sachpreise. Einen besonderen Dank gilt den Sponsoren, die zahlreiche Sachpreise zur Verfügung gestellt haben. Dazu zählen hier aus Betzigau der Cap Markt, die Theatergruppe Betzigau, Ristorante L’Incontro und Harry Meister.
Ebenso auch ein Dank an den Hauptverein TSV Betzigau, der einen Teil der angefallenen Kosten der Meisterschaft übernommen hat.