Titel Logo
Betzigauer Hoigarte Amtsblatt der Gemeinde Betzigau
Ausgabe 8/2024
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Erstes Seniorenfrühstück der Seniorengruppe "Feierabend" bringt neue Lebensfreude

Betzigau, 4. April 2024 - Eine Premiere, die die Herzen höherschlagen ließ: Das erste Seniorenfrühstück der Seniorengruppe "Feierabend" wurde von Rainer Klose spontan initiiert, um etwas Neues auf den Weg zu bringen und Gemeinschaft zu fördern. Gemeinsam mit Gisela Kropka und Petra Hartmann bereitete er ein herzhaftes Frühstück zu, das die Teilnehmer in gemütlicher Runde genießen konnten.

Das reichhaltige Angebot ließ keine Wünsche offen: Von frischen Brezeln über verschiedene Semmeln bis hin zu hausgemachter Marmelade von Bernhard Eiband, Aufschnitt, Käse und Obstsaft - für jeden Geschmack war etwas dabei.

Nach dem Genuss des köstlichen Frühstücks wurde es spielerisch: Gisela Kropka präsentierte eine Auswahl an Gesellschaftsspielen, darunter Klassiker wie Halma, Rummy Cup, "Mensch ärgere dich nicht" sowie verschiedene Kartenspiele und Würfelspiele. Selbst die anfänglichen Skeptiker fanden schnell Gefallen am Spielen und wurden von der Begeisterung angesteckt.

Es wurde deutlich, dass Spiele nicht nur Kindern und Jugendlichen Freude bereiten, sondern auch im Alter eine wichtige Rolle spielen. Sie fördern den Zusammenhalt, bringen Spaß und wecken Erinnerungen. Zwei Damen berichteten begeistert davon, dass sie früher oft Halma gespielt hatten und nun nach Jahren zum ersten Mal wieder die Gelegenheit dazu hatten.

Die positive Resonanz war eindeutig: Alle Anwesenden waren sich einig, dass solch ein Seniorenfrühstück regelmäßig stattfinden sollte. Unabhängig von der Seniorengruppe findet bereits alle 14 Tage donnerstags ein Spielenachmittag im Gemeinschaftsraum des Wohn- und Geschäftshauses in Betzigau statt – leider noch mit geringer Beteiligung.

Das Team der Seniorengruppe "Feierabend" lädt herzlich alle Senioren der Gemeinde Betzigau ein, an den zukünftigen Terminen teilzunehmen und gemeinsam Freude bei Vorträgen, interessanten Themen oder am Spiel und an der Gesellschaft zu erleben.

Text und Bilder: Rainer Klose