Titel Logo
Betzigauer Hoigarte Amtsblatt der Gemeinde Betzigau
Ausgabe 9/2024
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

Schützengesellschaft Betzigau e.V.

(v.l.n.r.: Nico Vetter, Anna Garbarsky, Florian Garbarsky, Pia Marka, Martin Bechteler)

(v.l.n.r.: Anna Garbarsky, Johannes Hanrieder, Enrico Borowski, Ferdinand Finger, Pia Marka)

Die Schützengesellschaft Betzigau e.V. proklamierte am 20. April 2024 im Rahmen des Saisonabschlusses ihren neuen Schützenkönig und ihren neuen Jugendschützenkönig.

Schützenkönig wird der Schütze, der den "besten 10er" ("Blattl") geschossen hat. Zwar gehört immer eine Portion Glück zum Gewinn der Königswürde, aber auch hier gilt ohne Fleiß keinen Preis. Dies belegte unser Sportleiter Florian Garbarsky eindrucksvoll, der in seiner 24. Serie am letzten Wertungsschießen im wahrsten Sinne des Wortes einen Volltreffer landetet und feierlich zum Schützenkönig proklamiert wurde.

Wurstkönig auf dem zweiten Platz wurde Nico Vetter. Auf dem dritten Platz folgt unser 1. Schützenmeister Martin Bechteler als Brezenkönig.

Die Platzierungen...

Platz

Schütze

Teiler

1

Florian Garbarsky (Schützenkönig)

1,6

2

Nico Vetter (Wurstkönig)

2,9

3

Martin Bechteler (Brezenkönig)

5,3

4

Andreas Marka

6,2

5

Manuel Hummel

7,0

Bei unseren Jugendlichen gilt dieses Jahr ebenso "ohne Fleiß keinen Preis". Und so zahlte sich auch hier die regelmäßige Teilnahme am Training und am Wertungsschießen aus.

Enrico Borowski, der die ganze Saison sehr gute Leistungen zeigte, hatte am Ende der Saison auch das beste Blattl und wurde zum Jugendschützenkönig proklamiert.

Ihm folgten auf Platz 2 Ferdinand Finger und auf Platz 3 Johannes Hanrieder, die beide Luftpistolenschützen sind.

Die Platzierungen...

Platz

Schütze

Teiler

1

Enrico Borowski (Jugendschützenkönig)

21,6

2

Ferdinand Finger (Wurstkönig)

40,2

3

Johannes Hanrieder (Brezenkönig)

40,4

4

Erik Kaufmann

45,3

5

Serena Adelung

49,2