Es war für mich eine wirklich schöne Überraschung zu sehen, wie viele zu meinem Vortrag über mein Freiwilligenjahr in Bolivien kamen.
Mit meinen persönlichen Erzählungen und vielen Bildern konnte ich den Gästen das Leben näherbringen. Vor allem meine tägliche Arbeit mit den Straßenkinder in Santa Cruz. Es entstanden viele anregende Gespräche rund um das Thema.
Besonders gefreut hat mich die großzügige Spendenbereitschaft. Dank dieser, den Spenden aus der Osterkerzenaktion und den Spenden des Vortrags in Waltenhofen kamen insgesamt 1500 Euro zusammen - ein eindrucksvoller Betrag.
Diese Summe konnte ich endlich über die Salesianer Don Bosco an mein Projekt überweisen. Für die Kinder vor Ort bedeutet das nicht nur die Sicherung für ihren Lebensunterhalt, sondern fast wichtiger die Arbeit der Sozialarbeiterinnen und Sozialarbeiter wird unterstützt – eine wunderbare Hilfe!
Ich danke allen, die mit ihrer Teilnahme, echtem Interesse und Spende ein großes Herz für meine bolivianischen Kinder gezeigt haben.