Wie üblich fand die Jahreshauptversammlung des GV Eintracht e.V. Anfang des Jahres bei unserem Vereinswirt, der Gastwirtschaft zur Sonne statt.
Etliche interessierte Vereinsmitglieder fanden den Weg und wurden zunächst von unserer ersten Vorsitzenden Susi Bickel sowie dem Chorleiter Christian Popp, der Flöten-Managerin Verena Durmann sowie der Vertreterin des Kammermusikkreises Margot Walthes über die Aktivitäten des Vereins im vergangenen Jahr informiert.
Besonders hervorzuheben sind dabei die nun mittlerweile regelmäßig stattfindenden Wirtshaussingen sowie das im letzten Jahr anstelle des Adventskonzerts stattgefundenen offene Weihnachtsliedersingen im Garten der Familie Bickel, das über 100 Zuhörer*innen und Mitsingende angezogen hat.
Ein weiterer Meilenstein des vergangenen Jahres war der gemeinsame Entschluss mit dem GV Frohsinn die gemischten Chöre unter dem Namen „Singgemeinschaft Bischberg“ zusammenzuführen, um den Sänger*innen trotz der sinkenden Zahl der Chormitglieder eine Möglichkeit bieten zu können, ihrem Hobby nachzugehen.
Im Rahmen der Versammlung wurden außerdem etliche Ehrungen vorgenommen. Für langjährige Mitgliedschaft wurden folgende Mitglieder geehrt:
| 40 Jahre: | Andrea Loch, Gerhard Bickel, Maria Mützel, Günter Voit |
| 25 Jahre: | Barbara Düthorn, Albert Hümmer, Herbert Pfeiffer, Rosalinde Pfeiffer |
| 10 Jahre: | Michael Grimm |
Getreu dem Motto „Ehre wem Ehre gebührt“ freute sich die Vorstandschaft besonders darüber, drei außergewöhnlich engagierte Mitglieder zu ehren.
So wurde Margot Walthes zum Ehrenmitglied ernannt. Sie hat mit ihrem großen Engagement als „Flötenmama“ über Jahrzehnte hinweg das Vereinsleben sowie die ersten musikalischen Schritte zahlreicher Bischberger Kinder erheblich geprägt.
Ebenfalls zum Ehrenmitglied wurde Paul Bernreuther ernannt. Nicht nur in seiner Funktion als jahrelanger Schriftführer hat auch er über Jahrzehnte hinweg das Vereinsleben geprägt.
Eine besondere Ehre wurde zudem Agnes Schulte zuteil: Sie wurde zur Ehrenvorsitzenden ernannt. Ihrem ebenfalls bereits viele Jahrzehnte andauernden großen Engagements für unseren Verein zollen wir dami Tribut. Susi Bickel betonte in ihrer Laudatio, dass Agnes Schulte insbesondere darauf stolz sein kann, was sie als erste weibliche Vorsitzende unseres früheren Männervereins geleistet hat.
Herzlichen Dank an unsere Ehrenmitglieder und -vorstände für eure Arbeit!
In diesem Jahr können Sie sich unter anderem auf weitere Wirtshaussingen, Auftritte der Singgemeinschaft sowie des Gospelchors sowie einen Rundgang mit Bischberger Gschichtla, den Nikolaus und ein Adventskonzert freuen.