Zu seinem 150jährigen Jubiläum schenkt sich der Gesangverein Frohsinn ein festliches geistliches Konzert in der Bischberger Pfarrkirche. Zusammen mit Solisten und einem Kammerorchester wird Musik von der Barockzeit („Osterkantate“ von M. Brunckhorst und „Jesus bleibet meine Freude“ von J. S. Bach) bis zur Gegenwart („Schau auf die Welt“ von J. Rutter) aufgeführt werden. Zudem erklingen noch der bekannte Abendsegen von E. Humperdinck, eine bekannte Händel-Arie in der Bearbeitung für Violoncello und Klavier, sowie das emotionale Stück „Gabriel’s Oboe“ von E. Morricone.
Alle Chöre des Bischberger Jubelvereins, verstärkt durch befreundete Sängerinnen und Sänger, sind am Konzert beteiligt und werden von Instrumentalisten und Solisten unterstützt. Die Leitung des Konzertes haben Elisabeth Pagan und Ulrike Mehling.
Das Konzert findet statt am Sonntag, den 23. April um 17 Uhr in der Bischberger St. Markus-Kirche. Der Eintritt ist frei, Spenden sind erbeten. Alle Freunde der Chormusik und des Vereines sind herzlich zu der etwa einstündigen Veranstaltung eingeladen!