Titel Logo
Mitteilungsblatt der Gemeinde Bischberg
Ausgabe 23/2024
Schwarzes Brett
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Freiwillige Feuerwehr Tütschengereuth e.V.

Von links Alois Pfohlmann, Annalena Back, Hanna Schonath, Leonhard Back, Tobias Rottmann, Barbara Pfohlmann, Landrat Hans Kalb, Fenja Waltrapp, Lorenz Pfohlmann, Yannick Dörr, Paula Brehm,, Kdt. Markus Schütz, Emma Brehm, Jugendwart Felix Pfohlmann, Edda Pfohlmann, Ronja Pfohlmann und MDL Holger Dreml. Es fehlt Maximilian Bahr

Von links: Edda Pfohlmann, Paula Brehm, Emma Brehm und Ronja Pfohlmann

Am Samstag, den 18. Mai 2024, fand in Strullendorf der diesjährige Kreisjugendleistungsmarsch statt. Insgesamt nahmen 244 Jugendliche, davon 99 Mädchen, in 61 Gruppen teil. Die Jugendfeuerwehr Tütschengereuth war als einziger Teilnehmer aus der Gemeinde Bischberg dabei und nahm mit 3 Gruppen teil.

Die Aufgaben, denen sich die Teilnehmer stellen mussten, waren vielfältig und anspruchsvoll. Zu den Herausforderungen gehörten das Zuordnen von Ausrüstungsgegenständen, das Ziehen eines CM-Strahlrohrs über einen Graben, das Anlegen eines Brustbundes und eines Mastwurfes, das Ausrollen eines doppelt gerollten C-Schlauchs, das Binden von vier verschiedenen Knoten an einem Knotengestell, das Zielen und Werfen einer Feuerwehrleine durch ein Hindernis, das Kuppeln einer 60 Meter langen C-Leitung sowie das Kuppeln von vier Saugschläuchen und das Anlegen der Halte- und Ventilleine. Zusätzlich mussten die Teilnehmer Testfragen beantworten. Je weniger Fehlerpunkte, desto besser.

Die Gruppe Tütschengereuth 3 - Annalena, Hannah, Barbara und Leonard - haben mit 46 Fehlerpunkten den 8. Platz geholt.

Tütschengereuth 1 – Yannik, Maxi, Fenja und Lorenz – hat mit 30 Fehlerpunkten den 5. Platz belegt.

Die Gruppe Tütschengereuth 2 – Edda, Emma, Ronja, Paula – hat nur 5 Fehlerpunkten und damit Platz 1 belegt. Damit ist der Wanderpokal nach 12 Jahren wieder in Tütschengereuth!

Wir sind sehr stolz auf euch und eure erstklassige Leistung!

Die Top 10:

1. Tütschengereuth 2 mit 5 Fehlerpunkten

2. Oberhaid 1 mit 18 Fehlerpunkten

3. Altendorf 3 mit 20 Fehlerpunkten

4. Stegaurach 1 mit 23 Fehlerpunkten

5. Tütschengereuth 1 mit 30 Fehlerpunkten

6. Oberhaid 2 mit 40 Fehlerpunkten

7. Altendorf 2 mit 43 Fehlerpunkten

8. Tütschengereuth 3 mit 46 Fehlerpunkten

9. Priesendorf 3 mit 52 Fehlerpunkten

10. Geisfeld 1 mit 54 Fehlerpunkten

Die vier erstplatzierten Gruppen haben sich zudem für den Bezirksleistungsmarsch am 28. September in Wallenfels qualifiziert. Nun richtet sich der Blick auf den Bezirksleistungsmarsch in Wallenfels, wo unser Siegerteam erneut ihr Können unter Beweis stellt. Mit dem Sieg im Rücken und der Motivation, auch auf Bezirksebene erfolgreich zu sein, freuen sich unsere Mädels auf die kommende Herausforderung.