Titel Logo
Mitteilungsblatt der Gemeinde Bischberg
Ausgabe 25/2025
Schulnachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Infoabend im bfz-Schulzentrum

Jetzt noch Chance nutzen und im September eine Ausbildung im sozialen Bereich starten!

Die Fachschulen für Heilerziehungspflege/-hilfe und die Fachakademie für Sozialpädagogik der bfz Schulen in Bamberg haben noch Schulplätze frei! Am Mittwoch, den 9. Juli um 17 Uhr findet der letzte Infoabend für dieses Schuljahr statt.

Bei dieser Veranstaltung können sich alle Interessierten über die Rahmenbedingungen, Inhalte und Voraussetzungen der sozialpädagogischen Ausbildungen zum/zur Erzieher*in (Bachelor Professional in Sozialwesen), zum/zur Heilerziehungspfleger*in (Bachelor Professional in Sozialwesen), sowie zum/zur Heilerziehungspflegehelfer*in informieren. Letztere ist besonders interessant für Wiedereinsteiger*innen, da als Zugangsvoraussetzung auch Erziehungs- und Pflegezeiten von Angehörigen berücksichtigt werden können und die Helfer-Ausbildung 1-jährig in Teilzeit durchgeführt wird.

Die Ausbildungen im Schulzentrum der bfz in Bamberg sind praxisnah und fachlich fundiert. Kleine Klassen und persönliche Atmosphäre sorgen für Spaß und Erfolg beim Lernen.

Die bfz Schulen befinden sich im Gebäude D des bfz-Geländes in der Lichtenhaidestraße 15 in Bamberg. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.fachakademie-bamberg.bfz.de oder unter www.heilerziehungspflegeschule-bamberg.bfz.de, sowie per Telefon: 0951/93224-622 oder per E-Mail: schulzentrum-ba@bfz.de.

Bamberg,
Jana Wolf