In den Sommerferien gilt vom 31. Juli bis einschließlich 8. September im Liniennetz der Bamberger Stadtbusse ein Sommerfahrplan. Er orientiert sich montags bis freitags im Wesentlichen am Samstagsfahrplan. Damit Berufstätige ihren Arbeitsplatz trotz reduziertem Fahrangebot mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen können, ergänzen die Stadtwerke den Fahrplan durch zusätzliche Fahrten in den Morgenstunden und mehr Services des Anruf-Linien-Taxis (ALT). Die Details zu den einzelnen Linien gibt es unter www.stadtwerke-bamberg.de/bus.
Montags bis freitags fahren die Busse nach dem Samstagsfahrplan. Betriebsschluss ist um 20 Uhr. Zusätzlich werden folgende Fahrten angeboten:
5:20 Uhr ab Ziegelei zum ZOB (als ALT)
6:00 Uhr ab ZOB bis Trosdorfer Weg (als ALT)
6:13 Uhr ab Trosdorfer Weg zum ZOB (als ALT)
Samstags und sonntags gilt der reguläre Fahrplan.
Montags bis donnerstags starten die Nachtlinien zum letzten Mal um 22:40 Uhr am ZOB. Betriebsschluss ist um 23:20 Uhr.
Freitags starten die Nachtlinien zum letzten Mal um 23:20 Uhr am ZOB. Betriebsschluss ist um 0 Uhr.
In den Nächten Samstag auf Sonntag starten die Nachtlinien zum letzten Mal um 0:50 Uhr am ZOB. Betriebsschluss ist um 1:30 Uhr.
Sonntags starten die Nachtlinien zum letzten Mal um 22:40 Uhr am ZOB. Betriebsschluss ist um 23:20 Uhr.
Melden Sie Ihren Fahrtwunsch mindestens 30 Minuten vor der Abfahrtszeit bei der Bamberger Taxigenossenschaft eG an:
0951 14443. Das ALT fährt den im Fahrplan angegebenen Linienweg: Ein- und aussteigen können Sie nur an einer Stadtbus-Haltestelle der ALT-Linie. Eine sofortige Rückfahrt können Sie mit dem ALT nicht antreten. Bitte zeigen Sie beim Einsteigen Ihren Fahrschein vor oder kaufen Sie einen Einzelfahrschein beim Taxifahrer. Für die Fahrt gelten die ÖPNV-Tarife und Beförderungsbedingungen des VGN. Bitte bestätigen Sie dem Taxifahrer am Ziel Fahrt und Fahrpreis schriftlich.
Aktuelle Informationen zu allen Linien gibt es ab Mitte Juli in der Online-Fahrplanauskunft unter www.stadtwerke-bamberg.de/bus sowie in der VGN-App „Fahrplan und Tickets“ sowie vor Ort über die Fahrplanaushänge.