Ländliche Entwicklung in Bayern
Dorferneuerung Tütschengereuth
Information zur Dorferneuerung
Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger von Tütschengereuth
nach Abschluss der Bauarbeiten zur Gestaltung der Hauptstraße sowie Neugestaltung der Kirchstraße, Kaulberg und Zollnerhof steht nun als nächster Schritt die Abmarkung und Vermessung an.
Hierbei werden die Grenzen bei den Flurstücken, die durch die Baumaßnahmen betroffen waren, überprüft. Die Grenzzeichen werden wieder aufgedeckt, bzw. neu angebracht. Sollte sich herausstellen, dass durch die Neugestaltung der Straße und Randbereiche eine Änderung der Grenzziehung notwendig oder sinnvoll ist, wird dies mit den jeweiligen Grundstückseigentümern besprochen, neu festgelegt und mit modernen Tachymetern vermessen. Die sich daraus ergebenden Flächenzu- oder -abgänge werden im Rahmen des sog. Flurbereinigungsplanes geregelt und in die Katasterunterlagen eingearbeitet. Die Vermessungsarbeiten beginnen am 05.08.2024 und dauern voraussichtlich bis Ende des Jahres an. Für nähere Informationen steht Ihnen Frau Julia Knöttner (( 0951/837-214) und ich Ihnen gerne zur Verfügung (( 0951/837-225).
Es wird darauf hingewiesen, dass nach § 35 Flurbereinigungsgesetz (FlurbG) in Verbindung mit Art. 11 des Ausführungsgesetzes zum Flurbereinigungsgesetz (AGFlurbG) die Beauftragten der Teilnehmergemeinschaft berechtigt sind, zur Vorbereitung und zur Durchführung der Vermessung die Grundstücke zu betreten und die nach ihrem Ermessen erforderlichen Arbeiten auf ihnen vorzunehmen.