Titel Logo
Mitteilungsblatt der Gemeinde Bischberg
Ausgabe 29/2025
Schwarzes Brett
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

​​​​​​​Wallfahrerverein Bischberg

Unter dem Motto zum Heiligen Jahr 2025 „Pilger der Hoffnung“ fuhren wir heuer nach Gößweinstein. Ein Thema, dass der verstorbene Papst Franziskus noch gewählt hat, um in dieser, oft so hoffnungslosen Welt, den Blick auf Gott zu lenken.

Einer unserer Wallfahrer durfte heuer ein ganz besonderes Jubiläum feiern. So wallte Karl-Heinz Exner zum 70. Mal zur Heiligsten Dreifaltigkeit, davon 66 ununterbrochen und 15 Jahre als Bildträger. Auch spielte er in der für die Wallfahrt entstandenen Blaskapelle und wirkte lange Zeit im Ausschuss des Wallfahrervereins mit. So ist er ein wirkliches Urgestein der Bischberger Wallfahrt nach Gößweinstein. Dieser Segen strahlt auch durch seine Liebe zu den Krippen aus und wirkt so in seinem Alltag fort.

Für Gößweinstein gratuliert ihn Pater Ludwig sehr herzlich und überreichte ihn eine Urkunde. Im Namen des Wallfahrervereins dankte ihn die Wallfahrtsleiterin Bernadette Muckelbauer für sein Engagement und seine Treue zur Bischberger Wallfahrt. Möge er noch viele Jahre ein Teil unserer Wallfahrt sein.

Am Abend konnten Markus Bäumler für seine 10jährige Teilnahme, Theresia Kröner, Hopfengarten für 45 Jahre und Roland Kröner für 55 Jahre geehrt werden. Auch ihnen sprach die Wallfahrtsleiterin ihren herzlichsten Dank aus.