Titel Logo
Mitteilungsblatt der Gemeinde Bischberg
Ausgabe 30/2023
Schulnachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Eiswagen des Pausenfrühstücks sorgt für Abkühlung

2 Kugeln leckeres Eis gab es für jedes Kind der Grundschule Bischberg

Das Team vom Gesunden Pausenfrühstück zusammen mit Lehrkräften und Bürgermeister Dütsch am Eiswagen

Das Gesunde Pausenfrühstück ließ zum Abschluss dieses Schuljahres wieder den beliebten Eiswagen aus Zapfendorf auf den Pausenhof der Grundschule kommen.

Alle Kinder freuten sich riesig als die bekannte Eiswagenmelodie ertönte und der italienische Eisverkäufer Simon sein Fenster endlich öffnete. Jedes Kind der mehr als 240 Schülerinnen und Schüler starken Grundschule durfte sich zwei Kugeln Eis aussuchen. Bis alle Kinder dran waren, dauerte es zwar ein wenig. Dafür schmeckte allen das köstliche Eis umso mehr!

Finanziert wurde das Eis zur Hälfte aus der Kasse des Gesunden Pausenfrühstücks und zur anderen Hälfte von Bürgermeister Michael Dütsch. Dieser war selbstverständlich vor Ort und prüfte mit einem Augenzwinkern, dass auch jedes Kind seine zwei Kugeln bekam.

Das Pausenfrühstückteam bedankt sich bei dieser Gelegenheit bei allen unterstützenden Eltern und fleißigen Händen, bei allen Lehrkräften der Grundschule samt Rektorat und bei Bürgermeister Michael Dütsch.

Das Gesunde Pausenfrühstück konnte auch in diesem Jahr wieder allmonatlich gesunde Köstlichkeiten in der Schule anbieten, von denen alle Kinder und im Endeffekt die ganze Schule profitierten. Das Pausenfrühstück finanzierte erneut wieder so manches Schulprojekt mit oder übernahm die Kosten sogar ganz.

Wir freuen uns schon auf das neue Schuljahr, wenn es jeden letzten Mittwoch im Monat wieder heißt: Es ist wieder Gesundes Pausenfrühstück!

Übrigens werden auch im neuen Schuljahr wieder fleißige Hände gesucht, die das Gesunde Pausenfrühstück einmal im Monat unterstützen.