Titel Logo
Mitteilungsblatt der Gemeinde Bischberg
Ausgabe 30/2024
Schwarzes Brett
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Gesangverein Eintracht

Sowohl bei unseren Flöten, als auch im Kammermusikkreis gab es einen Wechsel in der Leitung. Michaela Groh, die einige Jahre für unsere Flötenkinder zuständig war, zog zum Studieren in eine andere Stadt. Danke Michaela, für deinen Einsatz in unserem Verein!Die Blockflötengruppen werden ab sofort von Verena Stechele übernommen, die auch in Bamberg studiert und schon viel Erfahrung mit der Blockflöte hat.

Im Kammermusikkreis hat nach vielen Jahren Frau Hertel-Köhler den Taktstock niedergelegt. Sie wird uns weiterhin im Kammermusikkreis erhalten beiben, als fleißiges Orchestermitglied an ihrem Cello. Herzlichen Dank für Ihr Engangement!Herr Kreppl, der schon in der Vergangenheit öfter mit unserem Ensemble spielte, hat nun die Leitung des KaMus übernommen.

Unsere Blockflötengruppen haben Platz für Nachwuchs!

Ab jetzt können interessierte Kinder ab etwa 5 Jahren (letztes Kindergartenjahr) bei uns einsteigen. Den Blockflötenunterricht für die Neuen übernimmt unsere neue Flötenlehrerin Verena Stechele. Aber auch in den Fortgeschrittenengruppen bei Margot Walthes ist der eine oder andere Platz frei. Schnuppern ist nach Absprache gerne möglich.

Bei Interesse einfach anrufen unter der 01512 3322509 (Barbara Düthorn, gerne auch per WhatsApp) oder eine Email schreiben an floeten@eintracht-bischberg.de.

Wir freuen uns auf viele neue Flötentöne!

Bamberg ganz Chor – Gospelchor

Am 22.06 fand in Bamberger das Chorfestival „Bamberg ganz Chor“ statt. An verschiedenen Orten wurden in der Innenstadt halbstündige Chorkonzerte gegeben. Unseren Gospelchor konnte man am Samstag Abend unter Leitung von Christian Popp in der Martinskirche hören. Die Kirche war voll besetzt, die Leute haben fleißig mitgesungen, mitgeklatscht und wir konnten den ein oder anderen mit dem Ohrwurm „Sing!“ nach Hause schicken!