Das Bild zeigt die Gewählten, die den VdK-Ortsverband für weitere vier Jahre repräsentieren werden: Von links Reinhold Kübrich, Walter Rottmann, Michael Betz, Elke Bärmann, Helga Metzke, Bernhard Rünagel, Anneliese Botsch, Gerhard Frießner (Kassier), Thea Schwind (2. Vors.), Theo Schnörer (Schriftführer), Karl-Heinz Exner, Erster Bürgermeister Michael Dütsch und Erster Vorsitzender Johannes Rahmer;
Die Vorstandschaft des Ortsverbandes hatte alle Mitglieder des VdK sowie interessierte Bürgerinnen und Bürger zur Öffentlichen Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen eingeladen.
Nach der Begrüßung aller Gäste und der SOLI-Gastgeber bat Vorsitzender Johannes Rahmer zum Totengedenken.
Anschließend überbrachte er Grüße der Kreisgeschäftsführerin und ging auf einige wichtige Vorhaben des Kreisverbandes ein. Der weitere Bericht des Vorsitzenden erstreckte sich auf die Aktivitäten des hiesigen Ortsverbandes während der gesamten Wahlperiode. Dabei ließ Johannes Rahmer vor allem die Jahre der Pandemie Revue passieren. Er schloss jedoch mit einem optimistischen Statement: Aktivitäten leben wieder auf, die Herbst-Sammlung auf dem Gemeindegebiet ist erfolgreich geblieben und die Mitgliederzahlen verharren auf konstant hohem Niveau.
Auch Kassier Gerhard Frießner konnte von erfreulichen Zahlen berichten.
In den Wahlausschuss wurden neben Bürgermeister Michael Dütsch auch Michael Betz und Elke Bärmann berufen. Sie beantragten bei den Mitgliedern die Entlastung der Vorstandschaft, die einstimmig erteilt wurde.
Die anschließenden Wahlen ergaben allesamt ein einstimmiges Votum. Gewählt wurden Johannes Rahmer zum Ersten Vorsitzenden, Thea Schwind (2. Vors.), Theo Schnörer (Schriftwesen), Helga Metzke (Beauftragte für Frauen), Anneliese Botsch (Stellv. Frauenbeauftragte).
Neu wurde Gemeinderätin Elke Bärmann als Vertreterin der jüngeren VdK-Mitglieder gewählt. Zu Beisitzern bestimmten die Wählenden Karl-Heinz Exner, Reinhold Kübrich, Walter Rottmann und Bernhard Rünagel. Und das verantwortungsvolle Amt des Kassiers erhielt erneut Gerhard Frießner übertragen.
In seinem Schlusswort bedankte sich Vorsitzender Johannes Rahmer bei Michael Betz für seinen langjährigen Einsatz für die jüngeren VdK-Mitglieder. Überdies lud er den Ersten Bürgermeister zum Eintritt in den VdK ein. Im inoffiziellen Teil trug Walter Rottmann einige Mundartgeschichten vor.
Unser nächstes Zusammensein bei Kaffee, Kuchen und Brotzeit findet am Mittwoch, 10.08.2022, ab 14.00 Uhr in der SOLI (Bischberg, Leinritt) statt.
Wer Toast Hawai bevorzugt, möge diesen bitte bei unserem Vorsitzenden Johannes Rahmer (Tel. 0951 / 700 65 70) vorbestellen.
Wir freuen uns auf eine sommerlich gute Stimmung.
Wer kurzfristig ins „Land des Lächelns“ reisen möchte, kann sich bei unserem Vorsitzenden Johannes Rahmer (Tel. 0951 / 700 65 70) melden, denn es steht noch eine begrenzte Anzahl von Karten für die Luisenburg zur Verfügung: Aufführungstermin ist der 19.08.2022!
Der nächste Kaffeetreff findet im Rahmen der Bischberger Kerwa im Festzelt statt. Eine weitere, gesonderte Einladung wird es - wegen der Urlaubszeit - nicht geben. Bitte also den Termin am ersten Septemberwochenende schon jetzt vormerken!
Mit freundlichen Grüßen
Johannes Rahmer | Theo Schnörer |
Vorsitzender | Schriftführer |