Titel Logo
Mitteilungsblatt der Gemeinde Bischberg
Ausgabe 32/2023
Schwarzes Brett
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Ortskulturring Bischberg 1973 e.V. - Informationen zur Kerwa

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

auch in diesem Jahr wird unter der Organisation des OKR Bischberg 1973 e.V. die zweite Vereins-Kerwa vom 01.09.23 bis 04.09.23 stattfinden.

Vereinsmitglieder aus 17 Vereinen schmeißen sich zusammen mit dem OKR ins Zeug, um ein buntes und vielseitiges Programm anzubieten. Hier schon mal ein kurzer Überblick:

Kirchweihbaum aufstellen, an allen Tagen Live-Musik im Zelt, Fischerstechen, Fahnenparade, Festgottesdienst, Festzug mit über 700 Teilnehmenden, Kirchweihfußballspiel, Hahnenschlag, Promifußballspiel. Die genauen Zeiten werden in den nächsten Tagen veröffentlicht.

Aufgrund des 50-jährigen Bestehens des Ortskulturrings setzen wir dieses Jahr noch eins oben drauf!! Am Kirchweihsonntag findet um 14:00 Uhr der Jubiläums-Festzug statt. (Bitte beachten Sie dazu auch die Hinweise weiter unten im Text).

So eine Kerwa braucht natürlich viele Helferinnen und Helfer, auch Kuchenspenden werden dieses Jahr wieder benötigt. Wir freuen uns über zahlreiche Kuchen aus allen Gemeindeteilen. Bitte wenden Sie sich an unsere Kuchenkoordinatorin Frau Ulrike Schulte-Durmann unter 0157-87425811.

Schon heute freuen wir uns auf viele Besucherinnen und Besucher. Merken Sie sich doch „unsere“ Kerwa gleich in Ihrem Kalender vor.

Es grüßt die gesamte OKR-Vorstandschaft mit einem kräftigen

„Wen sei Kerwa is?......Unnera!!“

Wichtige Hinweise zum Festzug am 03.09.23 ab 14:00 Uhr:

  • Parken sie am Kerwa-Sonntag entlang der „Hauptstraße“, „Regnitzstraße“ und am „Leinritt“ nicht auf der Straße oder auf dem Gehweg.

  • Die vorhandenen Parkbuchten können selbstverständlich genutzt werden.

  • Im Bereich der Baumstraßen, wie „Birkenstraße“, „Buchenstraße“, „Tannenstraße“, „Eichenstraße“, usw. wenn möglich ebenso. Hier stellt sich der Festzug auf.

  • Bitte beachten sie, dass während des Festzuges die „Hauptstraße“ ab 13:55 Uhr bis ca. 15:30 Uhr für den Durchgangsverkehr gesperrt ist.

  • Den Anweisungen der Feuerwehr ist unbedingt Folge zu leisten.

Und als abschließende Bitte:

Schmücken sie, während der Kerwa - wenn möglich entlang der „Hauptstraße“ und „Regnitzstraße“ - ihre Häuser mit Fähnchen.