Titel Logo
Mitteilungsblatt der Gemeinde Bischberg
Ausgabe 36/2025
Amtliche Bekanntmachungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Verdacht auf ausgelegtes Rattengift!

Im Bereich des Biotops an der Weinbergestraße / Himmelreichstraße besteht der Verdacht, dass erneut Rattengift ausgelegt wurde. Nach Hinweisen aus der Bevölkerung sind zwei Hunde kurz hintereinander Opfer dieser gefährlichen Köder geworden. Die Gemeindeverwaltung appelliert dringend an alle Bürger, wachsam zu sein und keine Giftstoffe auszulegen.

Der Einsatz von Rattengift ist für Privatpersonen strengstens verboten und darf ausschließlich von geschultem Fachpersonal unter kontrollierten Bedingungen vorgenommen werden. Falsch oder illegal ausgelegte Giftstoffe stellen nicht nur für Haustiere eine erhebliche Gefahr dar, sondern auch für Kinder und Wildtiere.

Die Gemeindeverwaltung bittet insbesondere alle Tierhalter, ihre Hunde im gesamten Umfeld an der Leine zu führen und aufmerksam auf mögliche Köder oder ungewöhnliches Verhalten ihrer Tiere zu achten.

Verdächtige Beobachtungen oder Hinweise auf die Verantwortlichen für das Auslegen des Giftes können vertraulich bei der Gemeindeverwaltung oder bei der Polizei Bamberg-Land gemeldet werden.

Jede Mithilfe ist willkommen, um gemeinsam ein sicheres und tierfreundliches Umfeld zu schaffen.

Gemeinde Bischberg
SG 10 Zentrales