Titel Logo
Mitteilungsblatt der Gemeinde Bischberg
Ausgabe 38/2025
Amtliche Bekanntmachungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Unterstützung bei Abmarkungs- und Vermessungsarbeiten

Flurneuordnung und Dorferneuerung Tütschengereuth
Gemeinde Bischberg, Landkreis Bamberg

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Verfahrensgebiet Tütschengereuth finden derzeit Abmarkungs- und Vermessungsarbeiten statt. Hierfür werden noch weitere Helferinnen und Helfer benötigt. Die Tätigkeiten können von allen Personen übernommen werden, die körperlich dazu in der Lage sind – unabhängig von Geschlecht oder beruflichem Hintergrund.

Grundstückseigentümerinnen und Grundstückseigentümer können ihre Beitragspflicht nach § 19 FlurbG auch durch Mitarbeit in Form von Arbeitsleistungen erfüllen. Das bedeutet: Durch Ihre Mitarbeit bei den Abmarkungs- und Vermessungsarbeiten können Sie Ihre Beitragsschuld verringern oder vollständig begleichen.

Die Vergütung für Arbeitsleistungen als Messgehilfen beträgt regulär 12,15 € pro Stunde. So können Sie aktiv mithelfen und gleichzeitig Ihre anfallenden Kosten reduzieren.

Wenn Sie Interesse haben und in den kommenden Wochen mithelfen möchten, wenden Sie sich bitte an das örtlich beauftragte Vorstandsmitglied Herrn Horst Brehm, Tütschengereuth (Tel.: 09549/987598) oder an den Wegbaumeister Herrn Oswald Feuerer, Tütschengereuth (Tel.: 09549/247). Wir freuen uns über jede Mithilfe!

Gez.
Knöttner
Stellv. Vorsitzende der TG